abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit VDSL und Fritzbox 7590
BMG1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe einen Red DSL 50000 Vertrag, eigentlich mit einer easybox 804 als Mietgerät. Vor ein paar Monaten hab ich die genannte Fritzbox gekauft. 

 

Bisher war das Problem: Die DSL Verbindung ist regelmäßig (1-5 am Tag) abgebrochen, nach ein paar Minuten war das Internet wieder da. Im Protokoll stand dass das Problem durch die Powerline Geräte enstanden ist die ich hier nutze. Hab die Teile dann alle weggenommen, das Problem blieb, nur von Powerline stand nichts mehr im Protokoll. Das war der stand bis heute morgen. 

 

Akutes Problem: Seit heute morgen baut sich die DSL Verbindung seit dem letzten Abbruch nicht mehr auf. Hab mittlerweile die Fritzbox mehrfach neugestartet, die easybox testweise angeschlossen und letztlich die Frizbox auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach sollte ich den Modemsinstallationscode neu eingeben und hier scheitert es. Die Einrichtung schlägt immer fehl aufgrund von Zeitüberschreitung (timeout). Hab dann über mei Vodafone nen neuen Code angefordert, aber das gleiche...

 

Also seit heute morgen baut sich die DSL Verbindung gar nicht mehr auf und nach diesem Netzcheck auf der Vodafone Seite über die Rufnummer liegt keine Störung vor. 

 

Please help

Danke 

1 Antwort 1
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BMG1,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Internet aktuell unbrauchbar ist Verlegener Smiley

 

 

Hast Du schon eine Störungsmeldung bei der Kundenbetreuung aufgenommen?

 

Das ist immer der erste Schritt.

 

Ansonsten können wir hier auch gerne ein Ticket für Dich erstellen.

 

Bitte beachte dazu unsere Hinweise zum Melden einer Einschränkung.

 

Lieben Dank für Deine Mithilfe!

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!