Probleme mit Upload / Download schwankt auch !
kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag,

 

da telefonieren nicht brachte versuche ich es mal hierüber.

 

Erstmal euer Schema abarbeiten:

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Kabelbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 

  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Websites werden teils unheimlich langsam aufgebaut.
    • Shareplay auf dem PC nicht nutzbar aufgrund "zu geringer Geschwindigkeit".
    • Unterbrechung von Streamingdiensten (Internetradio mit Dabman wie auch Film / Musik über FireTV Box und Stick).
    • Ausserdem auch willkürlich Upload Aussetzer mit der Folge, dass Anwendungen ihren Dienst einstellen und neu starten für Verbindungsaufbau.
    • Ich kann nich Streamen, ich benötige denn Upload für meine Arbeit
    • Aufbau zu SteamServer, Facebook oft nicht möglich.

    • Keine Verbindung von aussen auf meinen Server möglich durch fehlende IPv4
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Win10 Pro

  • Beginn und Dauer der Störung?  Vor rund 3 Monaten seit dem ich denn Vertrag habe, öftere Störungstickets angegeben und angerufen meist nach 2 wochen ist das Störungsticket beendet worden, von euer Seite aus "Alles in Ordnung" aber NEIN nichts ist in Ordnung, ich zahle schon fast 4 monate für denn Vertrag und kann mein Internet für meine Arbeit kaum nutzen!

 

 

Fehlerbehebungen meinerseits:

Ports freigegeben

Portweiterleitung aktiviert

Neustart von allen Geräten

Kabel getauscht

WLAN genutzt / ausgeschaltet

DNS Server geändert

UPNP aktiviert

 

 

Angeschlossen wurde Kabeltechnisch alles von einem Techniker, beauftragt von KabelDeutschland.

 

Letzter Anruf: Ich kann in ihrem Up-/ Download nichts sehen... kurze Zeit später Benachrichtigung per SMS es liegt eine Störung vor die behoben wird. fast 1  Monat später ist das Ticket geschlossen und es hat sich nichts geändert.

 

Für Hilfe und Umstellung auf Dualstack wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Michael

21 Antworten 21

aha ok dass heißt anbieter wechseln da mir eh keiner helfen kann so ungefähr ?

 

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

korrekt, wir können an dem grundsätzlichen Routing außerhalb unseres Netzes nichts ändern, tut uns leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!