Probleme mit Upload / Download schwankt auch !
kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag,

da telefonieren nicht brachte versuche ich es mal hierüber.

Erstmal euer Schema abarbeiten:

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 200

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Kabelbox

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 

• Welcher Fehler tritt auf?
    • Websites werden teils unheimlich langsam aufgebaut.
    • Shareplay auf dem PC nicht nutzbar aufgrund "zu geringer Geschwindigkeit".
    • Unterbrechung von Streamingdiensten (Internetradio mit Dabman wie auch Film / Musik über FireTV Box und Stick).
    • Ausserdem auch willkürlich Upload Aussetzer mit der Folge, dass Anwendungen ihren Dienst einstellen und neu starten für Verbindungsaufbau.
    • Ich kann nich Streamen, ich benötige denn Upload für meine Arbeit
    • Aufbau zu SteamServer, Facebook oft nicht möglich.

• Keine Verbindung von aussen auf meinen Server möglich durch fehlende IPv4
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Win10 Pro

• Beginn und Dauer der Störung?  Vor rund 3 Monaten seit dem ich denn Vertrag habe, öftere Störungstickets angegeben und angerufen meist nach 2 wochen ist das Störungsticket beendet worden, von euer Seite aus "Alles in Ordnung" aber NEIN nichts ist in Ordnung, ich zahle schon fast 4 monate für denn Vertrag und kann mein Internet für meine Arbeit kaum nutzen!

Fehlerbehebungen meinerseits:

Ports freigegeben

Portweiterleitung aktiviert

Neustart von allen Geräten

Kabel getauscht

WLAN genutzt / ausgeschaltet

DNS Server geändert

UPNP aktiviert

Angeschlossen wurde Kabeltechnisch alles von einem Techniker, beauftragt von KabelDeutschland.

Letzter Anruf: Ich kann in ihrem Up-/ Download nichts sehen... kurze Zeit später Benachrichtigung per SMS es liegt eine Störung vor die behoben wird. fast 1  Monat später ist das Ticket geschlossen und es hat sich nichts geändert.

Für Hilfe und Umstellung auf Dualstack wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michael

21 Antworten 21
Manu
Moderator:in

Hallo kealsin,

welche Werte erreichst Du denn im Upload? Die Werte am Router sehen alle sehr gut aus.

Was Deine Frage zu den monatlichen Beiträgen angeht, Du hast im April Gutschriften für April, Mai und Juni erhalten.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo manu,

meine werte sind :

Download: 135,05 Mbit/s

Upload: 7,56 Mbit/s

Laufzeit: 17 ms  (der ping ist aber deutlich höher ingames ! geht an die 50 ran vorher war der viel besser!)

Das kann alles doch nicht sein,

ja ich hab Gutschriften bekommen, aber wieso sollte ich denn nächsten monat bezahlen und so weiter ich kriege meine volle leistung nicht, ich arbeite von pc aus die meiste zeit, benötige denn upload.

ich kann diese Arbeit somit nicht machen.

ich will doch auch nur dass alles wieder funktioniert, ich weiß auch das man das nur schafft wenn man sich dagegen wehrt.

mfg

kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde umsonst nicht seit MONATEN immer und immer wieder Beschwerden bei euch bringen!

Wallace

Hi kealsin,

kannst Du bitte zu den betroffen Diensten einen PingPlotter laufen lassen und die genauen Störungszeiten (Datum / Uhrzeit) würden uns auch bei der Eingrenzung helfen.

VG Wallace

kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie geht das mit denn pingplotter?

die uhrzeiten für die timeouts etc sind ab 17 uhr und daas fast jede stunde bis jede 2 stunden 1 timeout

der ping ist immer bei 40 - 60 

vorher bei dem alten router war der bei 26 - 29 !

Claudia

Hallo kealsin,

ein Ping von 40 bis 60ms ist nicht gerade besorgniserregent. Wie das mit dem Pingplotter funktioniert, kannst Du hier nachlesen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nicht gerade besorgniserregend ?!

vorher war alles viel besser

jetz wenn ich von der arbeit komme und mal zocken will online games rpgs

da merkt man enorm denn unterschied!

wenn auf einmal der ping mal um 10 bis 20 hochhaut für paar sekunden und das einfach nur ständig!

Jens

Hallo kealsin,

wie sieht es mit dem Pingplotter aus? Konntest Du schon eine oder mehrere Durchläufe machen?
Bei dem Test sieht man die Strecke zum Zielserver und ob der Ping dazu auch ansteigt.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcus89

Hi kealsin,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, tritt der Packetloss fast ausschließlich außerhalb unseres Bereiches auf. Wir sind für die ersten Hops zuständig (erkennbar an Kabel Deutschland), ab dem 6. Hop dann nicht mehr.Tut mir leid, aber Deine Probleme liegen höchstwahrscheinlich außerhalb unseres Verantwortungsbereiches.

Grüße

Marcus