Probleme mit Upload / Download schwankt auch !
kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag,

da telefonieren nicht brachte versuche ich es mal hierüber.

Erstmal euer Schema abarbeiten:

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 200

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Kabelbox

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 

• Welcher Fehler tritt auf?
    • Websites werden teils unheimlich langsam aufgebaut.
    • Shareplay auf dem PC nicht nutzbar aufgrund "zu geringer Geschwindigkeit".
    • Unterbrechung von Streamingdiensten (Internetradio mit Dabman wie auch Film / Musik über FireTV Box und Stick).
    • Ausserdem auch willkürlich Upload Aussetzer mit der Folge, dass Anwendungen ihren Dienst einstellen und neu starten für Verbindungsaufbau.
    • Ich kann nich Streamen, ich benötige denn Upload für meine Arbeit
    • Aufbau zu SteamServer, Facebook oft nicht möglich.

• Keine Verbindung von aussen auf meinen Server möglich durch fehlende IPv4
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Win10 Pro

• Beginn und Dauer der Störung?  Vor rund 3 Monaten seit dem ich denn Vertrag habe, öftere Störungstickets angegeben und angerufen meist nach 2 wochen ist das Störungsticket beendet worden, von euer Seite aus "Alles in Ordnung" aber NEIN nichts ist in Ordnung, ich zahle schon fast 4 monate für denn Vertrag und kann mein Internet für meine Arbeit kaum nutzen!

Fehlerbehebungen meinerseits:

Ports freigegeben

Portweiterleitung aktiviert

Neustart von allen Geräten

Kabel getauscht

WLAN genutzt / ausgeschaltet

DNS Server geändert

UPNP aktiviert

Angeschlossen wurde Kabeltechnisch alles von einem Techniker, beauftragt von KabelDeutschland.

Letzter Anruf: Ich kann in ihrem Up-/ Download nichts sehen... kurze Zeit später Benachrichtigung per SMS es liegt eine Störung vor die behoben wird. fast 1  Monat später ist das Ticket geschlossen und es hat sich nichts geändert.

Für Hilfe und Umstellung auf Dualstack wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michael

21 Antworten 21
SebastianSe
Moderator:in

Hallo Michael,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo Sebastian,

private nachricht müsste raus sein

mfg

SebastianSe

Hallo Michael,

danke für Deine PN.

Leider kann ich derzeit keine Modemdaten auslesen. Wie lange ist Dein Router am Strom? Hattest Du das Gerät für längere Zeit getrennt? Bitte teile mir außerdem noch konkrete Zeiten der Auffälligkeiten mit.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

Der Modem ist schon mehrere Tage wieder am Strom ich habe schon versuch ihn ein Tag aus zulassen und wieder an zu machen am nächsten tag um zu schauen ob sich was bessert aber nichts ist passiert.

konkreten zeiten von auffälligkeiten? also jedes mal wenn ich meine arbeit als Streamer machen will geht das nicht.

Also Frühs  / Mittags / Nachmittags / Abends.

Abends geht es meistens für 2 - 3 Stunden das der Upload mäßig bleibt, nicht so start fällt aber trotzdem fallen tut.

und bei dem anderen will ich mit 5000 bitrate - 8000 bitrate Streamen aber er fällt immer für mehrer sekunden auf 0 bitrate dann geht er wider dann fällt er wieder immer so weiter. und das führt zu laggs und sonstiges.

Dann habe ich seit kurzem viele timeouts ingame und manchmal auch einen hohen ping.

zu dem ipv4 ipv6 würde ich auch gerne wieder auf dual umstellen wollen also das beides an ist. 

da ich doch wieder ipv6 benötige.

mfg

Michael

SebastianSe

Hallo Michael,

danke für Deine Rückmeldung.

Was hältst Du davon, wenn ich Dir auf Verdacht den Router austausche? So können wir das Gerät als Fehlerquelle ausschließen.

Viele Grüße

Sebastian

Guten Abend Sebastian,

Das wäre doch mal ein Anfang! ich hab schon mehrmals beim Anruf drauf hingewiesen dass es vielleicht an Router liegt, aber die haben gemeint das nur weitere kosten etc auf mich hinzukommen würden...

Dass andere ich zahle monatlich für denn Vertrag und bekomme halt so gut wie kaum 40 % von der Leitung ...

MFG

Michael

Wallace

Hi Michael,

der neue Router ist auf dem Weg. Den alten Router sendest Du uns bitte, innerhalb von 14 Tagen, mit dem Retourenschein zurück.

VG Wallace

kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich hab heute denn Router bekommen gleich angesteckt, und ein paar stunden über einen test server probiert ob der upload gut funktioniert, es ist immer noch alles gleich geblieben!

vielleicht ändert sich das in denn kommenden Tagen auch ich weiß nicht, aber bis jetzt gehts immer noch nicht.

genauso wie manche internetseiten einfach lange laden etc

-> zur frage wegen denn monatlichen beiträgen die ich zahle kann man da etwas machen ?

mfg

kealsin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

fazit:

mein ping ist seit dem neuen Router um 20 erhöhrt wurden, ich hab ständig abbrüche und laggs,

seiten laden immer noch langsame.

Upload ist noch schlechter geworden!

ich zahle für eine 30 prozentige leistung von vodafone.