Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Probleme mit Select Video und niemand kann helfen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo!
Wir haben folgendes Problem, seit langem haben wir auf Select Video gewartet. Nun haben wir es endlich, aber es geht nur sehr spatan....in unserem Wohnzimmer funktioniert es zu 60 % die anderen 40 % kommt die Fehlermeldung ich glaube 122 kein Antennensignal. Im Schlafzimmer geht es zu 100 % nicht da erscheint auch immer diese Fehlermeldung und im Kinderzimmer kommt der Fehler 111 das Select Video bei uns gar nicht Verfügbar sei. Nun geht es los mit der Technik....Anruf 1 wir haben eine neue Fritzbox bekommen, die Situation hat sich nicht geändert. Auch die Werte beim Internet sind sehr am schwanken. Dann Anruf zwei....es wurden alle Leitungen überprüft alles sei in Ordnung Auftrag beendet. Es geht aber immer noch nicht. Heute ein erneuter Anruf bei der Störungsstelle....niemand kann sagen woran es wohl liegen könnte. Wieder wurde eine Störung aufgenommen, aber ein Techniker kommt nicht...es wird wieder nur die Leitung überprüft. Das nervt! Wir haben stets und ständig irgendwelche Probleme....Übrigens habe ich gestern die alte Fritzbox zurück geschickt ich wette, dass ich eine Rechnung bekommen über 160 EUR weil sie angeblich nicht angekommen ist. Auch jedes Mal das gleiche Theater
Mehr anzeigen
31 Antworten 31
Forum-Checker
Hallo,

Hm, eigentlich 2 Probleme.

Zum Internet, kannst die Modemwerte posten?

Zu Select Video, prüfe mal bei jedem Gerät den Empfang von Select Video, das geht über Menü-5-7-4.
Da werden für eine SV Frequenz die Empfangswerte angezeigt,
Wichtig sind, der dB Wert und der BER. Das dann bitte posten.

Hast du auch ein der KD HD Recorder?
Dann Vom TV Signal-Menü bitte auch ein Foto, Menü-5-7-3.

Der Zusammenhang zwischen Internet und SV besteht darin, über die Internetverbindung wird gesteuert, die Bilder, der Film, das kommt über das Antennenkabel.

mfg peter
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Schnuffelbaby schrieb

VOD Frequenz #1 Empfangspegel 45db
D730 / QAM 64

TV Signal Tuner 1 64 db
Tuner 2 67 db
Tuner 3 68 db
Tuner 4 67 db

Tuner 1 - 4 sehen gut aus, was die dB Werte betrifft, nur was sagt der BER (Signalqualität)?

VoD mit 45dB, ist zu wenig, (fast) egal was da der BER anzeigt.
Auch passt das nicht zu einander.
Auch fehlen die Informationen zu den Frequenzen, was die Tuner betrifft.

mfg peter


Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich mache morgen von allem mal ein paar Bilder und poste die dann hier!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Überprüfe mal im Kundenportal anhand deiner Adresse ob SV tatsächlich schon bei dir nutzbar ist.
Die Fehlermeldung 111 deutet darauf hin, das es noch nicht nutzbar ist.
Oder hast du SV schon mal nutzen können?

mfg peter
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So ich habe mal Bilder gemacht:

TV 1 im Wohnzimmer hier geht Select Video zu 70%
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
TV 2 Schlafzimmer Fehlermeldung Antennenkabel nicht angeschlossen!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
TV 3 Kinderzimmer geht zu 50% sonst gleicher Fehler Antennenkabel sei nicht angeschlossen!
Mehr anzeigen
Top Autoren