Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2019 22:23
seit einem halben Jahr habe ich Probleme mit dem Aufruf von Internetseiten.
Chrome meldet ERR_CONNECTION_TIME_out
Es sind hauptsächlich große Server die sich nicht melden. (Amazon. Ebay oder auch Spieleserver)
Bei einem Tracert kommt die Meldung Zeitüberschreitung.
Die Fritzbox 6490 bringt keine Fehler und das Internet ist verbunden.
Eine Trennung in der Fritzbox unter INTERNET-ONLINE MONITOR-NEU VERBINDEN bringt kein erfolg.
Erst das abschalten und neustart der Fritzbox behebt das Problem für ein paar Stunden.
Es war wegen diesem Fehler im letzten Jahr 3 Mal der Techniker da.
Letztes mal am 27.12
Die Fritzbox wurde getauscht und die Leitungen durchgemessen.
OHNE ERFOLG.
HD-TV und Telefon gehen ohne Probleme.
Jetzt kommt der Techniker am 16.1 wieder.
Kennt jemand das Problem und kann Hilfe geben?
Wohne im Bereich 73760 Ostfildern
Danke Harry
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2019 22:38
am 13.01.2019 22:38
am 13.01.2019 22:50
Ja ich habe FRITZ!Box mit DS-Lite-Tunnel
Die Telefon Option habe ich gebucht.
Geht das so einfach oder braucht man da druck?
Können die die Umschaltung so einfach ausführen.
Danke Harry
am 13.01.2019 23:20
am 13.01.2019 23:46
Torsten sein Ansatz könnte stimmen. Mein Sohn und meine Tochter spielen im Internet WOW und solche Spiele. Manchmal auf 3 Bildschirme gleichzeitig. Im Haus haben wir noch einmal 20 Wohnungen mit Jugendlichen. Die werden auch nicht Würfeln. 🙂
Ich ja auch nicht.
Es ist nur die Frage wie man es der Hotline beibringt und ob man die Umstellung auf Dual Stack nativ bekommt. Ich hoffe das bring etwas.
Wenn nicht werde ich mir Überlegen auf einen anderen Provider zu wechseln.
Harry
am 14.01.2019 01:19
am 14.01.2019 22:28
Habe die Änderung durchführen lassen.
Bis jetzt sieht es gut aus.
Danke Harry