abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Packetloss (Packet Verlust) beim Aufruf von Seiten.
Anonym66113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo

seit einem halben Jahr habe ich Probleme mit dem Aufruf von Internetseiten.

Chrome meldet ERR_CONNECTION_TIME_out

Es sind hauptsächlich große Server die sich nicht melden. (Amazon. Ebay oder auch Spieleserver)

Bei einem Tracert kommt die Meldung Zeitüberschreitung.

Die Fritzbox 6490 bringt keine Fehler und das Internet ist verbunden.

Eine Trennung in der Fritzbox unter INTERNET-ONLINE MONITOR-NEU VERBINDEN bringt kein erfolg.

Erst das abschalten und neustart der Fritzbox behebt das Problem für ein paar Stunden.


Es war wegen diesem Fehler im letzten Jahr 3 Mal der Techniker da. 

Letztes mal am 27.12

Die Fritzbox wurde getauscht und die Leitungen durchgemessen.

OHNE ERFOLG.


HD-TV und Telefon gehen ohne Probleme.


Jetzt kommt der Techniker am 16.1 wieder.


Kennt jemand das Problem und kann Hilfe geben?


Wohne im Bereich 73760 Ostfildern


Danke Harry

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist dein Anschluss auf IPv6 mit DS lite geschaltet? Dann dürfte der IPv4-Traffic das Problem sein, darauf weisen auch die angegebenen Seiten hin. Dann könnte der AFTR gestört oder überlastet sein. Wenn du die Telefon Komfort Option gebucht hast, meld dich beim Kundenservice und lass dich auf Dual Stack nativ umstellen, dann ist das Problem vorbei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist dein Anschluss auf IPv6 mit DS lite geschaltet? Dann dürfte der IPv4-Traffic das Problem sein, darauf weisen auch die angegebenen Seiten hin. Dann könnte der AFTR gestört oder überlastet sein. Wenn du die Telefon Komfort Option gebucht hast, meld dich beim Kundenservice und lass dich auf Dual Stack nativ umstellen, dann ist das Problem vorbei.
Anonym66113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.

Ja ich habe FRITZ!Box mit DS-Lite-Tunnel

Die Telefon Option habe ich gebucht.

Geht das so einfach oder braucht man da druck?

Können die die Umschaltung so einfach ausführen.


Danke Harry

 



Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich kann nur soviel sagen, dass ein Techniker da absolut nichts machen kann. Der kann nur Einfluss auf die HFC-Werte vor Ort nehmen und die werden in Ordnung sein. Ich finde es immer wieder sinnfrei, da überhaupt einen Techniker zu schicken. Möglicherweise ist es ein DNS-Problem, auf jeden Fall keines, was vor Ort verursacht wird.

MfG
Anonym66113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das sehe ich auch so.


Torsten sein Ansatz könnte stimmen. Mein Sohn und meine Tochter spielen im Internet WOW und solche Spiele. Manchmal auf 3 Bildschirme gleichzeitig. Im Haus haben wir noch einmal 20 Wohnungen mit Jugendlichen. Die werden auch nicht Würfeln. 🙂

Ich ja auch nicht. 


Es ist nur die Frage wie man es der Hotline beibringt und ob man die Umstellung auf Dual Stack nativ bekommt. Ich hoffe das bring etwas.


Wenn nicht werde ich mir Überlegen auf einen anderen Provider zu wechseln.


Harry




Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, auch die Hotline kann das problemlos durchführen, aber ich empfehle dir den Chat oder die UM Hilfe bei Facebook oder Twitter per PN.
Anonym66113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Hilfe.

Habe die Änderung durchführen lassen.


Bis jetzt sieht es gut aus.


Danke Harry