Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 12:59
Seid unendlicher Zeit habe ich mit meinem Kabelanschluss Probleme.
Mehrere Tage funktioniert alles ohne Probleme, dann kann ich nur noch wenige Seiten öffnen z.b. Die Google Suche, klicke ich aber auf den Link wird dieser nicht aufgerufen.
Ich boote meine Fritzbox 6590 Cable (Eigentum) neu und alles ist für ein paar Tage gut.
Die Hotline hatte ich bisher nicht angerufen da ich davon ausging das das Problem durch mein Netzwerk entsteht. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen eingelesen und dabei festgestellt das meine IPv4 Adresse (DSLite) beim Neu Verbinden nicht mehr verbunden wird. Starte ich die Box neu wird auch die IPv4 neuverbunden. Die IPv6 wird in beiden Fällen neu verbunden.
Weiter ist mir aufgefallen das die IPv6 zeitlich begrenzt ist, irgendwo bei 176.000 sek.
Kann es sein das das Problem ist? 176.000 sek. wären ja alle 2 Tage und dann verbindet sich die IPv4 nicht mehr erneut.
Habe dazu bisher kein eindeutigen Beitrag gefunden. Eine Lösung wäre wohl auf Dualstack umstellen zu lassen, wenn ich das richtig gelesen habe. Allerdings ist dies wohl nicht kostenlos und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das bei DSLite mein Problem normal ist.
Hat vielleicht Jemand eine Lösung, außer natürlich den Anbieter wechseln.
Besten Dank schonmal vorab für euer Interesse. Sollten noch Angaben fehlen, einfach Fragen.
Vielen Dank