abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Internet/Ping
Xovarto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich habe zuerst einen Thread im falschen Forum gemacht, der könnte in dem Fall gelöscht bzw geschlossen werden. Thread

Wir haben Dsl deswegen denke ich das der Thread hier richtig ist und nicht im anderen Bereich.

 

So zu meinem Anliegen...

Es besteht seit ca. 1 Woche das Problem dass meine Familie und ich starke Probleme mit dem Internet haben.

Hierbei ist es egal ob wir 7Uhr, 15Uhr oder 21Uhr im Internet sind, das ganze wirkt sich so aus dass wir in einem Moment normale 12ms +- 0 haben und im nächsten Moment das ganze auf 200ms +- 200 steigt.

Dazu kommt dass es auch egal ist mit welchem Gerät man online ist und wie viele es sind.

Ich war bereits in einem Vodafone Store gewesen, wo der Mitarbeiter mir dann sagte ich solle meinen Router in dem Fall eine Fritzbox 7490 bitte einmal für 24h komplett ausschalten und gucken ob danach wieder alles normal klappt.

Das ganze habe ich getan und es war danach 2 Tage lange wieder alles normale(lediglich ein paar downtimes wo in normalfall 2-3min kein Internet ist), danach war dann aber wieder das gleiche Problem.

Als ich vor 2 Tagen nochmal bei dem Store war und dem selben Mitarbeiter das Ergebnis berichtet habe meinte dieser, dass mein Router in dem Fall einen Defekt hat und ich diesen einfach austauschen lassen kann indem ich beim Störungsservice anrufe und meinen alten Router an Vodafone schicke. Er meinte das ganze ist kostenlos stimmt das? Falls weitere Infos benötigt werden kann ich diese gerne zur Verfügung stellen!

 

MfG

 

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xovarto,

 

tut mir leid, dass Du kündigen möchtest. Anhand der von Dir gelieferten Daten kann ich jedoch keine Störung an dem Anschluss feststellen.

 

Ich schließe den Beitrag hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!