Probleme mit Giga TV Box und Internet !!!!
Yedda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit 17.7.2018 Kunde bei Vodafone/Kabel mit einem Gigakombi . Seit dem 17.7 habe ich nur Probleme mit AUSFÄLLEN im Internet und seit dem Wochenende 10-12.8.2018 massiv mit der Giga TV Box.

Wegen des Internets habe ich 5 mal telefoniert, zwei Tests a 8h Stunden wurden durchgeführt ohne Ergebnis. Beim 4 Anruf teilte mir die Mitarbeiterin des techn. Kundenservice! mit, das die WLAN Router sowieso nichts taugen würden und eine Fritzbox besser wäre .!!!????(KOSTENPFLICHTIG !!!!) Daraufhin leitete sie das Problem weiter und ich bekam  einen Anruf von der sogenannten Fachkraft aus Berlin  die mir aber auch nicht helfen konnte bzw sollte ich in den Routereinstellungen igrendwelche Kanäle wechseln, was nicht möglich war. Die Angaben der Fachkraft aus Berlin wiedersprachen sich zu dem, mit den Angaben, die in den Infovideos mitgeteilt werden.

Der 5 fünfte Anruf brachte dann einen AUSTAUSCHROUTER WLAN ROUTER ,der jedoch auch KEINE große Änderung brachte. AUSFÄLLE finden nach wie vor statt. 

Auch dieser Kollege  vereinbarte mit mir einen Termin zum Rückruf bzgl. des ausgetauschen Routers !! ( Wlan Router ) dieser Rückruf erfolgte jedoch nicht !! Das war das zweite Mal das ich den Nachmittag wartend auf einen versprochenen Rückruf verbracht habe, der nicht erfolgte.

Auch die seit Anfang des Vertrags sporadisch auftretenden TV AUSFÄLLE ( FEHLER 8020 )  haben in Häufigkeit und Dauer zugenommen . Seit Freitag dem 10.8 .2018 fällt die GIGA TV BOX regelmäßig aus d.h der Bildschirm wird schwarz und die Box ist nicht mehr bedienbar  . Trotz mehrfacher Betätigung des Aus/ und Einschaltknopf und des Netzstecker ziehens !! startete die BOX lange nicht . Daraufhin probierte ich wieder den Sevice an zurufen. Aber sowohl dort als auch im Kundenservice erreichte ich keinen Mitarbeiter, sondern wurde mit einer Computeransage ( trotz Menüpunkt ausgewählt ) abgespeist. Diese nannte mir Tipps was ich tun soll zb. Netzstecker  ziehen !!! Mal ganz ehrlich ist das nicht das erste was man tut ???

Ich bin maßlos enttäuscht und verärgert das man niemanden erreicht und einfach alleine mit seinen Problemen gelassen wird .

Wie kann es sein das nicht mal der normale Kundenservice zu erreichen ist ????

Ich bin am Ende meiner Geduld und meiner Nerven.

Ich habe den Wechsel von der Telekom von Vodafone /Kabel vollzogen, weil mir sowohl Internet als auch TV " aus einer Hand " und in hervorragender Qualtität versprochen wurde ( ich bin zufriedener Handykunde ). 

Ich erwarte das Vodafone seine mir garantierten Vertragsverpflichtungen erfüllt und mir Internet und TV in versprochener Qualität und ohne ständiger Aussetzer liefert.

Ich werde mich mit dem derzeitigen Zustand NICHT abfinden und hoffe  hier auf Hilfe. 

Gruß Yedda

EDIT: @Yedda ins Störungsboard verschoben

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in

Hallo Yedda,

gern sind wir Dir hier behilflich. 🙂

Versteh ich das richtig, dass die Aussetzer des Internets per W-LAN vorkommen? Leider hattest Du nicht geschrieben, ob es auch per LAN vorkommt. Hattest Du das schon ausprobiert? Wie sieht es da aus?

Die Tipps von unserer Ansage machen manche vor dem Anruf nicht, daher erfolgen solche Hinweise.

Wie häufig ist die GigaTV Box nun schon ausgefallen bzw. schwarz geworden?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yedda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Es ist richtig dass dass Internet über Wlan läuft und somit auch alle Geräte wie der MAc , das Ipad das Iphone das Apple tv und der Fernsehr .

Über LAN habe ich den PC angesteckt und konnte keinen großen Unterschiede merken . Leider ist es mir nicht möglich das LAN KAbel dauerhaft so zu nutzen da der PC im Raum an einen anderen Platz steht wie der Router . 

Und mir das auch sicher nichts nützt bei Ipad etc...

Die Ausfälle am Ipad und Iphoine des Internets sind nach wie vor . Alle Geräte wählen sich nach einer gewissen Zeit  wieder ein . DIe Ausfälle sind zu unterschiedlichen Zeiten am Tag verteilt . Da ich auch eine Beruf aussübe kann ich nicht 24 h die Ausfälle überwachen . Aber meine Anrufliste beim  techn. Kundenservice kann man nachsehen wie oft ich schon mein Probleme dargelegt habe. 

Ich dokumentiere die kleinen Aussetzer seit dem 24.7 da ich anfangs immer noch gedacht habe das ränkt sich von selber ein und es sind kleine Startschwierigkeiten . In dieser Zeit vom 17.7 ( Beginn Vertrag )an hatte sich als Beispiel auch mein IPad gute 10 tage nicht mit der Icloud synchroniesieren können . ( netzwerkeinstellungen an allen Geräten hatte ich damals überprüft auch die cloud Einstellungen ). in der Woche vom 17.7 an hatte sich die GIGA TV BOX 2 mal aufgehangen aber  da konnte ich sie wieder per An und Ausschalter in den Gang bekommen .

Am 31.7 veranlasste der Service Mitarbeiter einen Autausch des WLAN ROUTERS. Aber wie bereits geschrieben sind die vielen kleinen Aussetzer immer noch da. 

Mein Iphone und Ipad werden regelrecht aus dem WLAN geworfen so dass ich mich wieder mit Schlüssel anmelden soll. Aber die Geräte , auch schon beschrieben , wählen sich nach einer weile wieder ein.

Die Aussetzter der GIGA BOX mit kompletten schwarzen Bild fanden am 8.8,9.8 und 10.8 statt . An den Tagen habe ich natürlich auch neu gestartet aber meist kam nur ein kurzes Aufflackern des Bildes und es wurde wieder schwarz . Nach gut 15 min hatte sich die BOX wieder im Griff.

Momentan erscheint zu unterschieldichen Zeiten und Tagen wieder der Fehler 8020 aber an diesen habe ich mich schneibar schon gewöhnt den dieser tritt seit Beginn meinens Vertrages auf.

Weiterhin schreibe ich alle Aussetzer egal an welchem Gerät des Internets WLAN auf.

Nun bin ich auf deine Hilfe gespannt.

Die Tickets mit dem 8 h Test waren oder sind immer negativ also Vodafone liegen keine Störungen vor.

Auf die Frage im Service ob es nicht vielleicht Sinn hätte einen Techniker kommen zu lassen habe ich leider wieder keine Aussage bekommen .

Grüße

Jens

Hallo Yedda,

also kommen auch die Aussetzer per PC zustande? Wenn es da keine Unterschiede geben soll.

Dann schau ich mir mal die Werte Deines Kabelrouters an, was da noch als Ursache vorliegen könnte.

Wenn schon der Kabelrouter getauscht wurde, sollte es daran nicht mehr liegen. Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yedda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens , ich habe gestern Abend nochmal ein Test mit LAN am PC gemacht, für 2-3 Stunden ich habe den PC richtig gestresst und auch die BOX laufen lassen. Ausser das dass Internet ab und an langsam wurde gab es keine Aussetzer.

Dafür hatte ich tagsüber Aussertzer der Internetverbindung am Ipad und Iphone. ( Bei beiden Geräten sind die Netzwerkeinstellungen korrekt und bei der Telekom gab es das nie ! ) 

Egal welche App ich nutze Instagram oder Facebook oder oder täglich Aussetzer aber das hab ich ja alles schon geschrieben  .

Bei einer App ist es besonders schlimm diese benötige ich aber und sobald diese am Ipad und Iphone läuft ist es mit starken Abbrüchen gesegnet .

Es tut mir auch leid das ich mich ständig wiederhole aber ich bin einfach zu enttäuscht von allem am meisten von dem techn. Kundenservice . Mein letzter Anruf am Dienstag 14.7 nur beim Kundenservice vor lauter Verwzeiflung ( ich erreiche den tech. Service nicht egal welchen Menüpunkt ich ausswähle ) leitete alles an das Second Level weiter . Ich hab extra gesagt ich bin am Mitt/ Do Vormittags erreichbar . Der Anruf kam natürlich nur 1 mal viel später und ich war auf Arbeit . Niemand wirklich Niemand war nochmal gewillt anzurufen . 

Wenn alles nix nützt ist eine Fritzbox die Alternative ?? 

PN ist geschickt 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yedda,

wie ich gesehen habe, hast Du Dich erneut bei uns gemeldet und eine Tarifwechsel auf die Fritzbox beauftragt.

Wollen wir abwarten, bis die Box bei Dir ist und schauen dann, wie es aussieht?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!