Probleme mit FritzBox 6490
das_glatteis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Router AVM FritzBox 6490. Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche und  das WLAN fällt aus/startet sich neu. Habe zwar dann am PC und Handy/Tablet noch die volle Internetverbindung, doch es passiert nichts...Im Forum hab ich mich schonmal etwas schlau gemacht und bin darauf gestoßen, den Router mal zurück zu setzen. Das ganze habe ich dann auch gemacht (wie dort stand auch ohne das Backup wieder aufzuspielen) aber leider ohne Erfolg. Es ist halt ziemlich ärgerlich und nervig, grade wenn man etwas  streamt  und das ganze dann Minuten lang bufferd und erst nach einem komplett Router-Neustart wieder behoben ist...

Hoffe sehr das man mir irgendwie weiterhelfen kann... Bei einigen soll es wohl geholfen haben, wenn der Router gewechselt wurde

 

glg

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@das_glatteis

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmedungen Internet, TV & Telefon Kabel

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo das_glatteis,

 

wenn Du schon den Werksreset gemacht hast, kannst Du bitte mal nach den Signalwerten schauen?

Hänge bitte ein Bild von allen Werten an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

Signalwerte hängen an

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo das_glatteis,

 

die Werte sind stabil.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe Deinen Anschluss noch intensiver.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM ist raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo das_glatteis,

 

danke für die Nachricht, ich habe mir den Anschluss angesehen und konnte keine Störungen feststellen.

Hast Du die Abbrüche nur per WLAN? Bei allen angeschlossenen Geräten? Welche Geräte sind im WLAN verbunden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe heute morgen so um 5:37 wieder einen Ausfall des WLANs gehabt... vllt kann man das ja irgendwie "zurück verfolgen" oder so...

 

Ja, das ganze passiert bei allen Geräten im WLAN, aber auch am PC. Dann laden kurzfristig keine Videos und Seiten mehr.

Mit dem WLAN sind 3 Handys, 1 Tablet, der TV und eine Teufel Raumfeld verbunden.

 

lg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo das_glatteis,

 

ich habe noch mal ganz genau geschaut, in dem Zeitraum, den Du genannt hast, kann ich keine Leitungsstörung feststellen.

Was hältst Du davon, wenn wir Deine Box austauschen?

Im Moment kann ich mir das als einzige Ursache vorstellen, da ja alle Deine angeschlossenen Geräte die Verbindung verlieren

 

Sag mir einfach Bescheid, dann mach ich alles fertig.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

vielen Dank schonmal für deine Mühe. Habe dir mal eine PM geschickt

 

lg