Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 00:39
Hi Community,
ich habe seit etwa November 2018 das Problem, dass Telefonate mit meinen zwei C5 nach ca. 5-10min abbrechen unabhängig davon, ob ich raustelefoniere oder angerufen werde.
Ich habe daraufhin ein Ticket bei AVM eröffnet und dort wurde mit mitgeteilt, dass ich für meine gemietete FB 6490 (Homebox) die FW 7.01 benötige. Bisher habe ich die aber noch nicht erhalten, wann kann ich damit rechnen?
Viele Tickets später bei Vodafone und zwei Ersatz-Fritzboxen ist leider immer noch keine Lösung in Sicht. Ich würde mir ja eine eigene FB kaufen, aber dann habe ich da wieder das Problem, dass sich der Vodafone-Support querstellt, wenn ich damit Probleme habe. Die einzige Lösung scheint wirklich zu sein, das ich nur den Internetzugang von Vodafone beziehe, einen eigenen Router einsetze und die Telefonie über einen anderen Anbieter abwickle, dann sind die Rollen klar verteilt und auch die Beschränkung auf einen Sprachkanal dann nicht besteht. Allerdings läuft mein Vertrag noch bis Ende August...
Habt ihr Ideen, die das Problem ggf. schon kurzfristig lösen?
Viele Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2019 15:31
Hallo maxkr,
das Update steht in den Startlöchern. Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern.
Liebe Grüße
Moni
am 15.03.2019 15:31
Hallo maxkr,
das Update steht in den Startlöchern. Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern.
Liebe Grüße
Moni
am 19.03.2019 22:39
Danke Moni,
heute früh kam die neue FW-Version 7.01 an. Dann hoffe ich Mal, dass sie die Probleme behebt!
am 22.03.2019 12:07
Hallo maxkr,
und wie sieht es aus?
Läuft es jetzt besser?
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2019 13:08
Hallo Manu,
ja bisher hatte ich keine Ausfälle trotz längerer Telefonate.
Schön, dass ich da nach einem halben Jahr nun endlich einen Haken dran machen kann. Aber sehr schade, dass der Support hier so wenig machen konnte/ wollte, obwohl die Lösung auch bereits seit 5 Monaten bekannt war.
Werde die Kündigung daher Mal aufrecht erhalten, auf die ich eigentlich auch noch einen Rückruf erhalten sollte, aber da warte ich ja auch erst seit 2 Monaten...
Vielleicht könnt ihr ja doch eine eigene Fritzbox mit zwei Sprachkanälen im Vertrag zulassen.
Viele Grüße
Max
am 25.03.2019 17:56
Hi Max,
dann können wir hier an der Stelle schließen.
Übrigens werden die kommenden Versionen immer erst getestet und nicht gleich auf die Endgeräte aufgespielt. Dies benötigt Zeit.
Die Komforttelefonie besteht bei Buchung einer Homebox-Option. Ist diese nicht vorhanden, bestehen auch nicht mehrere Telefonleitungen.
Solltest Du noch eine Frage haben, eröffne gern einen neuen Beitrag.
Gruß
Jens