Probleme mit Forticlient
Svenja1311
Rookie
Rookie

Hallo,

 

um von zu Hause arbeiten zu können, muss ich mich mit FortiClient verbinden.

Es funktioniert nicht und unsere IT sagte, das liegt an Kabel Deutschland. Kann das stimmen oder gibt es etwas was ich tun kann?

 

Vielen Dank,

Svenja

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Svenja1311 

 

Das liegt vermutlich daran das dein Anschluß über DS-Lite läuft und du keine öffentliche IPv4 hast.

Diese wird auch in den Privattarifen nicht mehr geschaltet. Entweder sollte die IT ihre Infrastruktur auch für IPv6 zugänglich machen oder du mußt eine der 3 anderen Alternativen wählen um eine IPv4 Adresse zu bekommen.

 

1.

Das Leihgerät in den Bridge-Modus versetzen und einen eigenen Router dahinter betreiben. Das funktioniert aber nur bei dem Standard-Router von Vodafone.

 

2.

Einen eigenen Kabel-Router verwenden ... z.B. Fritzbox 6430, 6490, 6590, 6591 Cable.

 

3.

Wechsel in einen Business-Tarif mit der Option "Feste IP"

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid, aber wie @Argantho schon schrieb,  viel mehr Möglichkeiten haben wir leider nicht 😕 Wir stellen nicht mehr auf IPv4 um.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!