Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Probleme mit Datennetz 83671
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich bin seit Freitag Vodafone Kunde und habe einen Red M Tarif mit einem Samsung Galaxy S4. Vor Abschluss des Vertrages habe ich eine Prüfung der Netzabdeckung durchgeführt (siehe Bild), nur leider bucht sich das Handy immer nur in das langsame EDGE - Netz ein obwohl UMTS und HSDPA außerhalb von Gebäuden verfügbar ist !

Was kann ich hier machen, möchte ungern schon wieder kündigen weil ich das schnelle Datennetz nicht nutzen kann.

Gruß VivaLaBam

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo VivaLaBam,

ersteinmal ein herzlich willkommen im Vodafone Forum 

Der Netzempfang an Deiner Anschrift ist sieht ja leider nicht besonders gut aus Smiley (traurig) Warum sich das S4 jedoch nicht ins 3G Netz einbucht, weiss ich leider auch nicht. Da kannst Du vielleicht mal probieren, den Netzempfang auf NUR 3G einzustellen und wenn das S4 dann 3G anzeigt wieder auf den normalen Standard umstellen.

Auf jeden Fall hast Du eine gute LTE Versorgung. Funktioniert dieses bei Dir? Damit nutzt Du dann die richtig schnelle Datenverbindung 

Im Tarif Red M ist die LTE Option enthalten.

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tanja,

leider funktioniert LTE genausowenig wie UMTS und HSDPA. Auch das manuelle einstellen auf nur 3G funktioniert nicht, dann habe ich leider gar kein Netz. Die Versorgung sieht doch gut aus, ich brauche das Datennetz auch nur außerhalb des Gebäudes zu Hause habe ich DSL:

UMTS

HSDPA

Nur leider bucht sich mein Handy genau wie schon bei meinem alten Provider immer in folgenden Sendemast ein

Warum ich in meinem Tarif keine LTE Option habe weiß ich nicht ! Kann man hier noch etwas ändern, sonst werde ich meinen Vertrag bei Vodafone wieder kündigen.

Gruß VivaLaBam

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo VivaLaBam,

das hört sich alles auf jeden Fall merkwürdig an. Ich möchte das mal genauer unter die Lupe nehmen und herausfinden warum Dein S4 so reagiert 

Bitte schicke mir doch eine kurze PN mit 

• Rufnummer + Kundenkennwort
  • 2-3 Beispiele zu welchen Zeiten Du draussen bist und keinen Empfang hattest

Sonnige Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mehr anzeigen