Probleme im Upload
Tigggaaa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hatte hier schon ein etwas größeren Thread, als es um Packetloss ging, ob ja oder nein ist nicht rausgekommen aber ich habe was neues beobachtet.

 

Also vor paar Tagen fing es an, dass ich in einem Spiel (Destiny 2) immer rausgeworfen wurde, keine Verbindung zum Server oder wenn ich beim surfen war, man drückt einen Link entweder es dauerte richtig lange (teils über 10 sek) oder es passierte gar nichts.

Heute nochmal zum Testen einen Speedtest gemacht und was passiert, der Upload verabschiedet sich.... sowas passierte noch nie (hab ein Bild angehängt).

Laut Modemwerte sollte alles eigenltich passen, somit liegt doch in meine Gegend ein Problem vor was aber nicht so leicht zu sehen ist aber nicht war genommen wird.

 

Ich möchte gern, dass Ihr mal bitte alles druch checkt und nicht nur Down- und upload 24 h Beobachtung oder Modemwerte anschauen.

Vielen Dank

 

Gruß

Tigggaaa

18 Antworten 18
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tigggaaa,

 

da wir ja Deine Daten noch aus dem älteren Beitrag hatten, konnte ich gleich starten.

 

An der Leitung ist alles in Ordnung, auch der Upload ist unauffällig.

 

Kannst Du denn alle möglichen Fehlerquellen, die in Deinem Screenshot genannt wurden, ausschließen? Hast Du eventuell eine Firewall, die das beeinträchtigt?

 

Wie sieht denn der Upload bei einem Speedtest aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ich habe versucht einen Fehler zu finden, konnte aber nichts auffälliges ausfindig machen.

Das einzige was bei mir etwas Probleme gemacht hat, war aber eher intern, das Windows update 1803 und dann das 1809 (musste Windows 10 neu installieren, war anfang Dezember).

Es ist nur Firewall und Anti-Virus technisch das von Windows drauf, da mein Router meine Firewall sowzusagen ist.

Das Internet fühlt sich wieder langsam an und nicht direkt, vor 1-2 Tagen konnte ich nicht mal ein Foto auf Ebay aufmachen, es passierte nichts, bin ca 2-3 Minuten davor gehockt und habe dann abgebrochen.

Es ist auch manchmal, dass Discord sich nicht verbinden kann mit den Server und somit kein Sprach-Chat funktioniert, das liegt aber immer an mir, mein Kumpel bei der Telekom hat da weitaus weniger Probleme (VDSL).

 

Es ist halt einfach nervend, dass man 200 Mbit/s hat und es beim sufen sich wie damals mit DSL (768 kbit/s) anfühlt und nicht Zack Zack Zack.

 

PS: mein Bild mit dem Fehler ist von einer Speedtest seite, nennt sich dslreports und checkt auch ob bufferbloat besteht.

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tigggaaa,

 

hast Du die Probleme mit dem Upload den ganzen Tag über oder eventuell nur zu bestimmten Zeiten?


Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Steffi,

 

immer wenn ich online bin 😉  Im Urlaub wie jetzt, bin ich eher Vormittags bzw Abends Online und dort ist es dann auch so.

 

Heute wieder ein super Beispiel, zocke gerade ein online game und bin im Discord (Voice chat) mit einem Kumpel und zack ist die Verbindung weg, komplett getrennt.

Verbindung vom Sprachchat paar mal hintereinander versucht zu verbinden und wieder trennen und nach so 2-3 Minuten ging es wieder, wie wenn kurz ein timeout wäre...... Im Spiel selber ging es einigermaßen aber auch paar lags und ruckelnde/teleportierende Gegner gehabt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tigggaaa,

 

der Rückweg schwankt ziemlich stark. Ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter gegeben. Das Problem muss zentral entstört werden. Es muss niemand direkt zu Dir vor Ort kommen. Du wirst per SMS über den Abschluss des Tickets informiert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wie sieht es so aus? Noch merke ich nichts, dass sich was geändert hätte oder nimmt dies mehrere Wochen in Anspruch?

 

Gruß

Tigggaaa

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tigggaaa,

 

das Ticket ist abgeschlossen, da der Störer nicht gefunden werden konnte. Aktuell ist der Störer auch nicht aktiv. Wie sieht es bei Dir?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

laut SMS Info ist das Ticket aber auch noch nicht geschlossen. Hätte ich nicht nachgefragt würde ich auf unbekannt warten ob sich was bessert obwohl nichts mehr getan wird?

"Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen vor-Ort-Termin brauche wir nicht und stornieren ihn."

Das war die Mail aber ob und was gemacht wurde, kam nichts, auch nicht ob es behoben/abgeschlossen wurde.

 

Also es hieß in einem Beitrag: "der Rückweg schwankt ziemlich stark. Ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter gegeben. Das Problem muss zentral entstört werden."

Aber der Störer wurde nicht gefunden....... das Internet ist immer noch reaktionsträge, nichts geändert.

Und was passiet jetzt? Beendet oder wie verbleiben wir?

 

Gruß

Tigggaaa