abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme durch DS Lite?
shadesofmett
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team,

 

seit ich auf Gigabit geswitcht und dort euer Standard-Modem genutzt habe, habe ich Probleme beim Matchmaking beim Zocken via PC/PS4. Ich hatte gehofft, dass dies durch den Wechsel auf die Fritzbox 6591 ad acta gelegt wird, doch leider habe ich hier genau das gleiche Phänomen: Das Finden von Matches dauert teils extrem lang (kann schon mal 2-3 Minuten dauern, insbesondere dann, wenn man mit mehreren in einem Team spielt) und die Verbindungsqualität leidet da auch manchmal (Ping von 80, manchmal auch deutlich drüber). Ich hab auch das Gefühl, dass Pakete "verschluckt" werden.

 

Auch habe ich das Problem, dass ich insbesondere vom Handynetz aus nicht auf mein Heimnetz (NAS, z.B. Fotosharing, Zugriff auf wichtige Dokumente etc) zugreifen kann und ebenso Verbindunge zu anderen Online-Servern, die nur IPv4 besitzen, holprig sein kann.

 

Gerade aber das Problem beim Zocken stört schon echt hart... was können wir da machen?

 

LG

Patrick

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ob du Paket loss hast siehst du im web interface von deiner fritte..

Ich spiele auch mit der Ps4 und hab da keine Probleme mit.

Der ping hängt vom spielserver ab..

Da muss man alles andere auf ipv6 s halten.. Bzw einstellen.

Danke für Deine Antwort. Ist schön, dass Du keine Probleme hast mit der PS4 😉 Da ich hauptsächlich auf PC zocke und es immer noch Dienste gibt, die nicht via IPv6 kommunizieren können, stell ich mal in den Raum, dass ich da trotzdem weiter Probleme habe, insbesondere auch (aber nicht nur) beim Zocken. 

 

Dass der Ping vom Spielserver abhängt ist klar. Ob der nu in FR, DE oder USA steht. Logisch. Hängt aber genauso davon ab, wie gut das DS Lite funktioniert, insbesondere wenn zwischen IPv4 und v6 vermittelt werden muss. Beim Websurfen fast egal, beim Zocken nicht mehr.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo shadesofmett,

 

wie sieht ein Pingplotter zu dem Spieleserver aus? Führe den bitte über LAN durch und schick davon einen Screenshot. Gibt es in Abhängigkeit von der Tageszeit mal mehr und mal weniger Probleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!