Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Betreff: Probleme beim laden von Instagram im WLAN
Gehe zu Lösung
ThaNick
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

 

- Red Internet + Phone 100 Cable

- Router: Vodafone Station, Leihgerät

- Probleme mit unterschiedlichen iOS Geräten und Instagram

- Wenn die Geräte im WLAN sind werden keine Inhalte mehr geladen. Im Vodafone Mobilfunknetz funktioniert es problemlos.

- Keine zusätzlichen Repeater/Routing. Direktes WLAN von der Vodafone Station.

- Bundesland: Bayern

- Speed Test zur Zeit, wenn gerade ein Problem auftritt: 50 Down

 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das Problem verursachen kann? In keinem anderen WLAN tritt das Problem auf sondern nur im WLAN im Kabel Netz mit der Vodafone Station. Es sind keine besonderen Einstellungen an der Vodafone Station gesetzt.

Reboot habe ich auch schon mehrfach mal durchgeführt, so wie vom Strom getrennt.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Grüße,
Nick

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ThaNick,

 

die Leitung sieht gut aus. Ich denke wir tauschen mal den Router aus. Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
ThaNick
Smart-Analyzer

Das Problem kann ich mittlerweile auch bei Facebook bestätigen.

Der Feed, Videos, Bilder laden im WLAN nichtmehr auf zwei iOS Geräten. Wechsel ins Vodafone Mobilfunknetz sorgt sofort dafür, dass alles wieder lädt.

 

Es tritt nicht dauerhaft auf sondern sporadisch. Nach ein paar Minuten ein Wechsel zurück ins WLAN kann auch schon dafür sorgen, dass alles wieder geladen wird. Ich wüsste hier nicht wo ich das Problem bei iOS oder an der WLAN Config suchen kann. Hat jemand Ideen?

 

Sämtliche sonstige Seiten funktionieren und Instagram sowie Facebook funktionieren auch im Browser an einem Windows Client.

Aktueller Download: 71.9 Mbps

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ThaNick,

 

also sind nur die Apps betroffen? Hast Du noch ein Android Gerät zum testen, ob es damit auch Probleme gibt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DaHirsch
Daten-Fan

bei uns das selbe Problem.

Videos in Facebook und Instagram-Feeds laden nach kurzer Zeit nicht mehr.

Alles andere funktioniert.

Wechsel ins Mobilfunknetz und die Videos bzw. Insta-Feeds laden sofort.

DNS Server habe ich neu konfiguriert, jedoch ohne Verbesserung.

Viele Grüße
Andreas
Mehr anzeigen
Sanfanti
Smart-Analyzer

Bei uns absolut identisches Verhalten! iPhone 11 Pro mit iOS 13.4.1, iPhone 11 Pro Max mit iOS 13.4.1, iPad Pro und iPhone 8 - überall identisch!

Mehr anzeigen
ThaNick
Smart-Analyzer

Hallo Moni!

 

Leider habe ich kein Android Gerät zum testen.

Das Problem tritt nun auch im Mobilfunknetz von Vodafone auf.

Instagram und Facebook iOS Apps sind sowohl im Kabel WLAN als auch Vodafone Mobilfunknetz aktuell so gut wie unbenutzbar! Ein Wechsel zwischen den Netzen sorgt für ein kurzes Laden des Feeds aber nach kurzem scrollen lädt wieder nichts. 

 

Nachdem ich aktuell auch einen Kabel Totalausfall habe, habe ich parallel meinen Telekom Speedport DSL Router wieder in Betrieb genommen und dort sieht alles gut bei den iOS Apps Facebook und Instagram. Keine Ladeprobleme. 

 

Das Thema sollte weiter analysiert  woher das kommt da das für uns ein riesiges Problem ist, wenn wir in den Netzen von Vodafone die Apps nicht problemlos nutzen können. 

 

Wie auch die zwei anderen aktuellen Beiträge zeigen, bin ich wohl leider nicht der einzig Betroffen.

Ich kann mein lokales Netz sowie die Geräte als Fehlerursache hier ausschließen, nachdem im Telekom DSL Netz die Probleme aktuell nicht auftreten. 

 

Viele Grüße,

Nick 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ThaNick,

 

ein generelles Problem in der Hinsicht ist uns nicht bekannt. Ich kann gerne ein Ticket zur Überprüfung aufnehmen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Nenn mir bitte auch mal welches Gerät genau betroffen ist, inkl. der Firmwareversion.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ThaNick
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe dir soeben wie gewünscht eine PN gesendet mit den Daten.

 

Viele Grüße,
Nick

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo ThaNick,

 

die Leitung sieht gut aus. Ich denke wir tauschen mal den Router aus. Wäre das in Ordnung für Dich?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ThaNick
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Angebot bezüglich eines neuen Routers.

 

Ich vermute auch, dass das Problem damit gelöst sein sollte. Nachdem wir aber umziehen und Vodafone weder mit Kabel noch normales DSL am neuen Standort liefern kann musste ich den Vertrag leider kündigen.

 

Der GigaCube wäre eine Option gewesen aber ist leider preislich fast doppelt so teuer im Unlimited Tarif wie die Konkurrenz. Hat natürlich andere Vorteile wie Standortunabhänig aber das ist für mich als DSL-Ersatz irrelevant. Leider gibt es dafür auch keine Angebote sondern nur den Festpreis wie mir gesagt wurde. Schade!

Vielen Dank trotzdem und Grüße,
Nick

Mehr anzeigen