Menu Toggle

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich von Kaiserslautern, Winnweiler, Nanzdietschweiler, Rodenbach, Ottweiler, Schwedelbach, Waldmohr, Neunkirchen und Niederwörresbach kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobilen Daten.

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Probleme beim Streamen auf twitch.tv

Smart-Analyzer

Hallo liebes Support Team,
ich habe das leidige Twitch-Problem. (Ähnlich hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/streamen-via-twitch-tv-unmoglich). Die Leitung ist nicht ausgelastet, ich kann den vollen Down- und Upstream benutzen. Youtube, Amazon, Netflix und Gamedownloads über Steam sind überhaupt kein Problem, die Leitung steht schnell und stabil.
Außer man besucht Twitch. Da starte ich manche Streams ein dutzend Mal, bis er endlich läuft. Ungefähr jede zweite Werbeunterbrechung in Streams mit Werbung werfen mich raus.
Ganz schlimm ist das streamen zu Twitch, laut Task Manager liegt der Upload stabil bei 3,8 - 4,1Mbit. Doch es kommt nur Ruckeln bei Twitch an, wenn ich dem Stream selbst verfolge wird nur gebuffert. Tracert wie in dem oben genannten Link im Anhang.
Schlimmer ist der Twitch Bandwidth Test, der von der OBS Community zur Fehlersuche empfohlen wird. Die Verbindung ist unter aller Kanone. Aber nur bei Twitch, alles andere läuft wie gesagt wie Butter (und wie man das bei der Leitung auch erwartet).
Am Sonntag Nachmittag war das Problem akut, ich konnte nicht streamen. Laut meines PC's haben die Daten meinen Anschluss stabil verlassen (eine Reduzierung der Bitrate von 3500 für HD auf unter 1000 brachte keine Besserung) und ich habe den Test heute und gestern Vormittag wiederholt, selbes Problem. Das Routing zu Twitch scheint irgendwie zwischendrin auf Rauchzeichen umzusteigen.
Ich habe den Router neu gestartet, ich bin mit Ethernetkabel verbunden usw.
Offensichtlich (beim Wühlen durch das Forum) bin ich auch nicht der einzige mit diesen Twitch Problemen.
Ich würde mich über eine Antwort (und noch mehr über eine Lösung Smiley (überglücklich) ) freuen.
Danke schonmal!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer
Edit: Hier der Twitch bandwidth test:
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo schildkroeti,

kannst du bitte noch ein Test mit Pingplotter erstellen?
Und kommt bei jedem Tracert ab dem 6. Hop keine Rückmeldung? Denn da ist das Ende vom Kabelnetz.

Sende mir bitte auch deine Kundendaten zu, die Freischaltung für die Privatnachricht bekommst du gleich. Smiley (fröhlich)

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

mich hat seoeben jemand aus dem Service-Team versucht anzurufen, aber o2 hat den Anruf erfolgreich ins Nirwana geschickt...

Die Technik hatte mir für gestern Abend einen Workaround eingestellt, mit diesem lief es gestern Abend 100 mal besser! Die Twitch Webseite lud in normaler Geschwindigkeit, jedes Gerät konnte sofort den Stream abspielen und auch das selber Streamen von meiner Seite aus verlief ohne Probleme.

Bitte die Änderungen beibehalten, es funktionert endlich wie erhofft!

Vielen Dank!
Mehr anzeigen
Moderator
schildkroeti schrieb:
Hallo,

gerade mit dem Herren telefoniert, die Änderung war noch nicht aktiv, diese wird heute eingestellt und ich teste über das Wochenende!

Hallo schildkroeti,

das klingt doch nach etwas. Smiley (fröhlich)

Melde dich dann einfach am Wochenende erneut. Viel Spaß. Smiley (überglücklich)

Gruß
Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo schildkroeti,
du hast dich zwar hier nicht gemeldet aber die Kollegen hatten dich deswegen ja noch angerufen und sich vergewissert, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist.
Daher setze ich den Thread auf gelöst.
Gruß
Jens

Mehr anzeigen