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Lösung
am 13.11.2019 14:39
Habe heute Morgen ein anderes Modem an der Hotline freischalten lassen. Der Kollege sagte es dauert ca. 30-60 Minuten. Nach 45 Minuten bekam ich eine SMS "ihr Dienste sind aktiv und können genutzt werden". Nach einem Neustart des Modem, ist aber noch immer nur die no-service.bin aktiv und das Gerät nicht aktiv. Auch nun nach 3 Stunden hat sich daran nichts geändert.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass die CM-MAC und Seriennummer korrekt hinterlegt sind. Die Kollegin wollte dann das neue Modem in meinen Vertrag ziehen und das Alte "deaktivieren" sie bekam jedoch eine Fehlermeldung dass das neue Modem nicht aktiviert werden kann und muss es an die "Fachabteilung" weiter geben.
Gibt es aktuell Probleme beim Provisioning? Modem wurde von TC4400 auf ein anderes TC4400 gewechselt, welches neu ist und noch nicht registriert war.
am 13.11.2019 15:05
Hast du von einem eigenen Modem auf ein eigenes Modem gewechselt? Wenn ja, dann kann es sein das der Mitarbeiter die Prozedur UM Modem auf Kundenmodem durchgeführt hat und das führt zu einem Fehler.
Kaum einer von denen weis wie man von Kundenmodem zu Kundenmodem wechselt weil das wohl zu selten ist
am 13.11.2019 15:29
am 14.11.2019 16:23
am 14.11.2019 17:06
am 15.11.2019 08:10