Probleme beim Einrichten der Telefonie Fritz!Box 6591
Anonym92059
Youngster
Youngster
Habe im November 2019 eigenen Fritz!Box freischalten lassen. Von Anfang an konnte keine Telefonie einrichten. Die Telefonate mit UM-Techniker und AVM-Service waren erfolglos. Hab einfach die Vodafon Station paralel zum FB angeschlossen und über die hat die Telefonie weiter funktioniert. Vor 2 Tagen hat UM die Vodafon Station aus dem Netz endgültig abgemeldet.
Habe erneut versucht die Telefonie im FB einzurichten, wie erwartet ohne Erfolg. Firmware-Update und Reset haben nichts gebracht. Immer die selbe Meldung: Gegenstelle meldet Ursache 403.

Hilfe !!!!!!!!!!
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Melde die Störung dem Kundenservice, am besten der UnitymediaHilfe bei Facebook oder Twitter. Sag direkt dazu, das trotz der Aktivierung des eigenen Endgeräts die Telefonie weiterhin über die Vodafone Station lief.
Anonym5882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
habe heute die Fritzbox 6591 angemeldet bekommen- so Weit auch alles geklappt mit dem Internet. 

Der nette Mitarbeiter sagte mir dass es mit der Telefonie länger dauert und ich dazu eine Datei zugesandt bekomme die im Kundenportal hinterlegt wird. Weiß jemand wo genau diese Datei mit den Zugangsdaten abgelegt wird??

Vielen Dank

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die liegt unter Meine Produkte - Telefonie ganz unten im Ausklappmenü jeder Rufnummer. Wenn du aber eine VF-Providerbox nutzt, dann werden keine Telefonie-Zugangsdaten generiert, weil die per Configfile aufgespielt werden.
Anonym5882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Die liegt unter Meine Produkte - Telefonie ganz unten im Ausklappmenü jeder Rufnummer. Wenn du aber eine VF-Providerbox nutzt, dann werden keine Telefonie-Zugangsdaten generiert, weil die per Configfile aufgespielt werden.

ich habe eine eigen Fritzbox
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bisher war es oft so, dass diese Daten nicht funktionierten.
Da musst du dann wohl oder übel warten, bis der Brief kommt.
Anonym5882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
bei mir stehen da noch gar keine Zugangsdaten wie Benutzername und Kennwort-  die ich in die Fritzbox eingeben könnte
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wann wurde die Box provisioniert? In der Regel kannst du am nächsten Tag zumindest das PDF im Online Kundencenter unter https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/kontaktverlauf/ finden.
Anonym5882
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
na dann, das wurde vor 3 Stunden erst gemacht.

ist auch nicht schlimm- wollt es nur wissen

herzlichen Dank