Probleme beim Anschließen des Acces Point's
Anonym89390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend Zusammen,

ich habe mir ein Access Point Gerät geholt, um die Reichweite des WLAN-Signals zu vergrößern. Die Connect Box steht im EG und ich habe eine 400 mbit/s-Leitung, die oben nicht mal mit einem Viertel ankommt, geschweige vom 2.OG... Nun kämpfe ich seit Tagen damit, das ganze einzurichten! Beim Gerät handelt es sich um ein Access Point Rukus R720. Ein Kollege aus Amerika hat mir das sehr empfohlen und obwohl dieser Hersteller mit gewerblichen Kunden zu tun hat, bekommt man seine Produkte als Privatperson ebenso. Nachdem ich mir etliche Videos im Internet angesehen habe, dachte ich her damit und nun habe ich die Kiste zu Hause und stelle fest, so reibungslos wird es nicht laufen... bisher hatte ich mit Verstärkern von apple zu tun und es ist schon eine ganz andere Geschichte. 

Kennt sich jemand mit Access Point aus? Kann mir hier jemand erklären, wie man das einrichtet? 

Vielen Dank! Gruß Paul Zeider

12 Antworten 12
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Den access point solltest da positionieren wo noch eine gute Signalqualität vorhanden ist. Gegebenenfalls brauchst du mehrere repeater. Schau mal in die Anleitung des Repeaters. Zudem solltest du 2,4 sowie 5ghz auftrennen oder in deinem Fall auf 5ghz setzen. Musst du halt mal rum testen.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym89390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, der access point ist mit der connect box mit einem Kabel verbunden! Es erscheint im Laptop auch ein Netz, das jedoch geschlossen ist! Das Problem ist, dass der access point nach irgendeinem Passwort fragt, das ich nicht kenne! Gruß Paul Zeider
Anonym89390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Soll ich mein Vorhaben, einen Point einzurichten, der UM anmelden?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
UM interessiert sich für deine Accesspoints nicht.
Ein Blick ins Installationshandbuch und/oder den Boden des Geräts bringt manchmal die Erleuchtung.

Für uns wäre es hilfreich, wenn man Roß und Reiter (also Hersteller und Modell) nennt.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Was bringt es dir wenn der access point mit lan Kabel läuft und genau dort steht wo auch die connectbox steht? Für mich absolut sinnfrei wenn man sein wlan Signal verstärken bzw die Reichweite erhöhen möchte.
Anonym89390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
mit einem Point-Kabel verband ich die beiden Geräte, weil die Anleitung so vorgibt...Hersteller Ruckus Model Wereless R720 
Scoopi
Datenguru
Datenguru
1300 Euro.. Dafür hätte ich dir überall lan verlegt inklusive Material plus access points. 🤣🤦‍♂️

Letztendlich musst du die Anleitung studieren und dann die Einrichtung starten.
Anonym89390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Diese habe ich schon zigmal durchstudiert... für IHRE Hilfe bedanke ich mich
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ich schaue morgen mal nach einer Anleitung. Ansonsten würde ich den Support vom hersteller kontaktieren, die sollten dir ja helfen können bei einem Gerätwert von knapp 1300 Euro.

Sollte ich helfen können so kann ich gern mal mit Fernwartung (anydesk) mit dir zusammen schauen.

Ich melde mich morgen. Lg