Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Probleme bei der Portierung
Steif
Youngster

Leider reihe ich mich in die vielen negativen Meldungen ein, die die Portierung von Rufnummern betreffen. Mir wurde zugesagt, dass meine Telefonnummern von 1&1 am 28.01.2015 portiert werden. Das scheint auch passiert zu sein. Zunächst waren zwei falsche Nummern darunter; dieses Problem konnte aber schnell gelöst werden. Aktuell bin ich aber von außen über alle Nummern nicht erreichbar (außer, der Anrufer befindet sich im Netz von KabelDeutschland). Laut Kundenservice soll ein technisches Problem die Ursache sein. Heute - also am 30.01.2015 - erhalte ich ein Schreiben von KabelDeutschland, dass man sich freut, alle Rufnummern portiert zu haben und dass ich spätestens am 28.01.2015 um 18:00 Uhr damit telefonieren kann. Fakt ist aber, dass ich über keine der portierten Rufnummern erreichbar bin ("die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"). Somit macht das Schreiben auf mich eher einen sarkastischen Eindruck. Am Wochenende passiert sicher nichts und eine Problemlösung ist in weiter Ferne.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator
Hallo Steif,

die von dir beschriebene Beeinträchtigung tritt auf, wenn der Altanbieter die Nummern noch nicht abgeschalten hat. Einfach gesagt, der Telefonieserver weiß bei Anrufen von extern nicht, ob er zu 1und1 (in deinem Fall) oder zu uns verbinden soll und bricht ab.

Bitte übermittle mir deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum) über eine private Nachricht. ich schalte dich gleich dafür frei. Ich kümmere mich dann darum.

Viele Grüße
Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Steif
Youngster
Lieber Marco, die Telefonnummern wurden bereits am 17.01.2015 von 1&1 abgeschaltet - seitdem war mein Anschluss nicht mehr erreichbar. Bis zum 31. Januar musste ich warten - jetzt funktioniert aber alles.
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo Steif,

schön, dass es zumindest jetzt funktioniert.
Danke für die Rückmeldung.

Damit schließe ich den Thread.

Viele Grüße
Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen