Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Probleme bei der Übertragung von DTMF Tönen (Fritzbox 6360)
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe ich auch ausprobiert leider keine Besserung.
Was ich noch getestet hab, bin mit meinem Handteil zu meinem Nachbarn, der ist mit seiner Telefonleitung beim großen T und siehe da, Handteil dort angemeldet funktioniert es ohne Probleme. Ich bin verwirrt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
alle drei Geräte sind direkt an der FritzBox angemeldet ohne per Kabel angeschlossener Basisstation.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann teste mal, ob der Tipp von Karl was bringt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hatte ich doch schon, wie ich oben bereits geschrieben hatte. Ich habe langsam das Gefühl, dass das Problem weder bei meinen Handteilen noch an der Box liegt. Vielmehr bin ich der Meinung das die Töne durch die KD Leitung soweit verfremdet werden, dass die Gegenstelle diese nicht mehr verarbeiten können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Jetzt fällt mir nur das noch ein. (anhängendes Bild)
Auf dem Bild siehst Du meine Einstellung. .
So sind alle Mobilteile eingestellt.

Als letztes noch ein Reset in den Auslieferungszustand. Smiley (traurig)

Wenn das nichts bringt, mal hier probieren:

http://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Hallo sascha.rau,
seit wann hast du denn diese Beeinträchtigung? Seit du den Anschluss bei uns hast oder erst seit die Homebox 2 getauscht wurde?
Viele Grüße
Kathie

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Kathie,
so liesst man sich wieder Smiley (fröhlich)

Deine Frage kann ich dir nicht mal genau beantworten.
Ich bin der Meinung das es erst nach dem Tausch der Fall ist, meine Frau allerdings meint das es vorher schon der Fall war.

Ciao
Sascha
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich noch mal.
Habe gerade vom Support von AVM folgende Lösung angeboten bekommen.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/361_Fernsteuerung-von-Telefoniegeraeten-und-Sprachcomputern-nicht-moeglich/

Leider ist der Punkt "DTMF-Übertragung" in der Homebox 2 nicht freigeschaltet.
Somit kann ich leider auch nicht auf die Lösung von AVM eingehen.
Wobei mir hier auch noch einfällt, dass sowieso so einige Menüpunkte in der Firmware Version von KD nicht freigegeben sind, gibt es hierfür besondere Gründe?

Ciao
Sascha
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Sascha,

was ein Zufall. Smiley (fröhlich)

Ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Systemseitig schaut soweit alles schick aus und ich kann KarlDerGroße da nur beipflichten: Ich persönlich höre das erste Mal von so etwas. Aber ich habe da noch nicht aufgegeben etwas für dich herauszufinden und die Kollegen vom Second Level eingeschalten. Ich melde mich morgen noch einmal bei dir, sobald ich eine Rückinfo bekomme.

Viele Grüße
Kathie
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Falls du die Basisstationen als Ladeschale nutzt, mach die mal alle stromlos und probiere noch einmal. Funktioniert die Rufnummernübertagung bei den Handgeräten zuverlässig?
Was für ein Siemens-Gigaset Modell hängt denn da genau an der Fritzbox und lässt sich der intrigierte Anrufbeantworter der FB bedienen?

DECT Eco könnte man versuchsweise auch noch deaktivieren...


Mehr anzeigen