Probleme VPN
schmirie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wertes Vodaphone Team,

 

coronabedingt muss ich oft über VPN in Homeoffice arbeite.

Ich habe als VPN-Client den Barracuda VPN. Ich kann mich auch dort verbinden mit dem Firmennetz. Nach gewisser Zeit diconnect der VPN Client oder ich kann keine Seite aufrufen oder die Zugriffe gehen nicht. 

Manche Programme gehen sehr schlecht.

Das Ändern der MTU Parameter brachte keine Besserung.

Die anderen Sachen auf den Privat Rechner gehen alle.

Ich habe im Router gesehen das ich "nur" eine IPv6 Adresse habe. Von Kollegen hab ich gehört das Umstellen auf IPv4 die Probleme bei Vodaphone gelöst haben.

 

Darum möchte ich IPv4 Und IPv6 in Router freigeschaltet haben. Ist das möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

3 Antworten 3
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

 

geht´s um einen DSL- oder Kabelanschluss und welchen Router hast Du von uns? Läuft das Firmen-VPN nur via IPv4?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

hat sich geklärt.

 

MfG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schmirie,

 

freut mich zu hören, das der Fehler behoben ist. Darf ich dann hier zu machen?


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!