abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Telefonie Horizon-Box
Anonym15624
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo


Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit der Horizonbox vom Festnetz telefonieren.

Das Freizeichen ertönt, wenn ich die Nr wähle hört man auch den Wählton, die Gegenstelle nimmt ab, hört mich aber nicht.

Rufe ich das Festnetz an, klingelt es auch und wenn man abhebt hört man die Gegenstelle

nicht. Aber wenn ich ins Festnetz-Telefon spreche höert der Anrufer nichts aber im Festnetz

höre ich meine eigene Stimme mit viel Echo und Rückkopplung.




Wer kann helfen?

6 Antworten 6
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo schacken,


hast du die Horizon mal für rund fünf Minuten vom Strom genommen? Dazu die Box über den Kippschalter hinten links ausschalten. Nach ein paar Minuten dann wieder einschalten. Wenn das rote "offline" und Telefonsymbol im Display aus sind, dann nochmal probieren, ob das Telefon jetzt wieder funktionert.


Sollte das nicht helfen, dann muss eine Störung gemeldet werden.


Nur um sicher zu gehen: Hast du von Unitymedia/ Vodafone noch einen anderen Router (z.B. die Connectbox oder die Vodafone Station) in Betrieb, oder bekommen?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym15624
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, aber schon versucht und das öfter.
Wie melde ich eine Störung, gibt es ein Online-Formular oder ähnliches?
War auch schon auf der Störungsfinder-Site, war natürlich erfolglos.
Anonym15624
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe nur die Horizonbox bekommen.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo schacken,


eine Störung kann man am besten telefonisch melden.


Ansonsten gibt's noch andere Wege, per Facebook/ Twitter, per Kundencenter-App, per WhatsApp, per Kontaktformular und natürlich auch schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax.


Alle Kontaktwege findest du unter: www.unitymedia.de/kontakt


Wenn die Störung telefonisch gemeldet wird, ist das der schnellste Weg.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym15624
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In irgendeinem Post in dieser Comunity habe ich gelesen, dass die Horizon nur noch für TV

genutzt wird und man sich eine seperate Box für Internet und Telefonie vom Service ordern

solle.


https://community.unitymedia.de/categories/tv/question/horizon-box--12


Ist da was dran?

Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo schacken,


die Horizon wird schon lange nicht mehr als All-In-One Geräte raus gegeben.


Es ist von Vorteil, wenn die Internet- & Telefonleitung auf einem anderen Geräte geschaltet wird. 


Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Störung melden. Da bisher die Telefonleitung auf der Horizon funktioniert hat und es (wohl) keine Tarifänderung gab, soll die Technik es wieder reparieren.

2. Separate Box für Internet & Telefon zuschicken lassen. Das wird aktuell die Vodafone Station sein. Bei dieser Gelegenheit sollte auch gleich mal geschaut werden, ob das Preis-/Leistungsverhältnis des aktuellen Tarifen noch passt. Das wäre die Chance in einen neuen, günstigeren Tarif zu wechseln.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone