Antworten
Youngster

Probleme Kabeldeutschland PSN IPv6/IPv4

Sehr geehrtes Kabel-Deutschland-Team,

leider muss ich hier gleich zu Anfangs erwähnen, dass ich von Ihrem „sogenannten“ Kundenservice mehr als enttäuscht bin.
Ich versuche hier wirklich sachlich zu bleiben, aber so eine Unverschämtheit habe ich selten erlebt.
Man wird bei Ihnen einfach aus der Leitung geworfen, oder in Ihre Serviceumfrage weitergeleitet, ohne jegliche Vorwarnung.
Seit Freitag den 24.07.2015 habe ich dieses Vorgehen bestimmt 10 mal erlebt.
Mein Problem wurde nicht gelöst und weil man mir anscheinend nicht weiterhelfen konnte/wollte wurde ich aus der Leitung geworfen.
Nachdem mir dies einige Male passiert ist habe ich mir die Namen der Mitarbeiter notiert:
Herr ***, Gespräch am Sonntag, den 26.07.2015 gegen 17:00 – wurde mitten in meiner Problemerörterung in die Servicebefragung weitergeleitet
Frau ***, Gespräch am Sonntag, den 26.07.2015 gegen 17:15 – hier wurde ich auch plötzlich in die Servicebefragung weitergeleitet.

So nun zu meinem Problem:
Eingehgend möchte ich erwähnen, dass ich alle Lösungsvorschläge, die mir sowohl von Kabel Deutschland als auch von Sony bereitgestellt wurden, mehrmals durchgeführt habe.
Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich zu den Sony-Servern zu verbinden.
Dies betrifft den Playstation-Network-Service zu dem weder am Computer noch an der Playstation verbunden werden kann.
Das Problem liegt hier wohl bei der Umstellung von IPv4 auf ipv6.
Mir wurde zwar mitgeteilt, dass der Anschluss wieder auf ipv4 (dauert bis zu 24h) umgestellt wurde, aber selbst nach 48h bestand das Problem weiterhin.
Ein Fehler seitens Playstation kann ausgeschlossen werden, da eine Verbindung über das Mobilfunknetz der Telekom problemlos möglich ist.
Ich bitte hier um schnellstmögliche Lösung dieses Problems. Ich schließe aus mehreren Einträgen in ihrem Supportforum, dass Ihnen diese Problematik geläufig ist.

Abschließend möchte ich nochmals ausdrücklich betonen, dass das Verhalten Ihres Kundenservices völlig inakzeptabel ist, und ich mehr als enttäuscht bin, wie hier mit zahlender Kundschaft umgegangen wird.

Mit freundlichen Grüßen

KDCommunity: Perönliche Daten durch *** ersetzt.

Ex-Moderator

Re: Probleme Kabeldeutschland PSN IPv6/IPv4

Hallo Lindig,

es tut mir leid, dass du bislang schlechte Erfahrungen mit unserem Kundendienst gemacht hast.

Damit ich mir ein genaueres Bild zu deinem Anschluss verschaffen kann, habe ich zunächst einige Fragen an dich:
Welchen Kabelrouter verwendest du und bist du im Besitz eines eigenen Routers? Konntest du bereits den MTU-Wert in deiner Playstation auf "1500", "1460" und alternativ auf "1300" setzen? Wie sieht es aus, wenn du dich in der Playstation-App über WLAN einloggst?
Kannst du mal bitte zudem einen Screenshot / Foto des Verbindungstests auf deiner PS4 anfertigen und die Fehlermeldung beim Login fotografieren und deinem Beitrag anhängen?

Dank dir für deine Mithilfe.

Viele Grüße
Jérôme
Netzwerkforscher

Re: Probleme Kabeldeutschland PSN IPv6/IPv4

kann dem oben nur zustimmen habe ne 100k leitung zwar zum glück auf IPv4 aber trotzdem auf der Ps4 nur 22 Mbits im Download,manchmal hängt er auch komplett das man ihn mehrmals Pausieren und neustarten muss!

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.