Problem mit Techniker
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Seit letzte Woche Dienstag geht das Internet (Vodafone Kabel) bei mir zuhause nicht mehr. Der Technikertermin war gestern. Ein Tag davor wurde mir eine Sms geschickt dass ich ihm Zugang zur TV Anlage im Keller gewähren muss. Also habe ich gemacht, der Raum ist geöffnet. Techniker ist gekommen, hat die Anlage im Keller angeschaut und wollte nun in den Heizungsraum, der verschlossen ist. Er meinte, er muss da reinschauen und ich muss daher einen neuen Termin machen, dann war er weg. Okay, ich habe nachher mit dem HM geredet und habe den Schlüssel geholt. Heute habe ich Vodafone wieder angerufen um einen neuen Termin zu machen, und wurde gesagt dass ich gestern dem Techniker keine Zugang ins Keller gegeben habe und die Rechnung dafür tragen muss. Der Grund: "beim Technikerbesuch muss man ALLE Räume  im Keller zur Verfügung stellen". Was soll es denn bitte??? Vor dem Termin war nur die TV Anlage von der Rede?? 

Kann jemand hier bitte helfen was ich nun machen soll? Einen neuen Termin bekomme ich nicht mehr. Die Rechnung will ich auch nicht zahlen, ist halt nicht mein Fehler. Was tun??

21 Antworten 21
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach langem Gespräch mit der Hausverwaltung, kam gestern ein Techniker noch mal vorbei und heute geht das Internet wieder! 

Ich bitte deshalb um Gutschriften für die Zeiten ohne Internet von 16.02.2021 bis 10.03.2021.

Danke!

ERFD
Moderator:in

Hallo davin2,

im Objekt ist nichts hinterlegt. Was hat denn der Techniker gemacht?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe keine Ahnung was der genau getan hat. Ich habe es von meinen Nachbarn erfahren. Dieses Problem betraf alle Bewohnern mit Vodafone in dem Gebäude und seit Dienstag haben alle die ich gefragt habe und auch ich wieder Zugang zum Internet.

davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Bitte gib mir hier eine schrifliche Bestätigung wenn der Gutschrift für die Zeiten von 16.02.2021 bis 10.03.2021 bereits gutgeschrieben ist. Danke.

pRo-Marco

Hi davin2,

1. Darum kümmert sich der Techniker.

2. Wir.

3. Je, nachdem wie schnell wir die Erlaubnis der Hausverwaltung bekommen und wie umständlich die Verlegung ist.

4. Dann wird der Vertrag beendet.

5. Noch nicht.

6. Wir können Datenvolumen auf eine ggf. vorhandene Vodafone-SIM buchen.

7. Die Gutschrift wird für den Zeitraum gewährt, in dem der Anschluss nicht funktioniert hat. Sobald er wieder läuft hinterlegen wir den Betrag.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco, danke für deine Antwort, diese Fragen sind allerdings bereits von deinen Kollegen beantwortet.

Wie auch bereits erwähnt wurde, funktioniert der Anschluss schon seit 11.03.2021.

Was hier noch übrig bleibt, ist der Gutschrift für die Zeiten ohne Internet von 16.02.2021 bis 10.03.2021.

Bitte gib mir hier eine schrifliche Bestätigung wenn der Gutschrift für die Zeiten von 16.02.2021 bis 10.03.2021 bereits gutgeschrieben ist. Danke.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo davin2,

eine anteilige Gutschrift wurde schon im Februar gebucht, das siehst Du dann auf der jetzigen Rechnung. Der Rest wird Dir dann bei der nächsten Rechnung mit verrechnet. Eine Mail hast Du erhalten.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana, danke für deine Antwort. Bei der Rechnung von März steht allerdings keine Gutschrift darauf, ich habe den normalen Betrag gezahlt. Was meinst du denn mit der "jetzigen" Rechnung? Bekomme ich sonst die Gutschrift in der Rechnung von April bzw. Mai?

Wallace

Hey,

da die Rechnung erst am 23.03 gebucht worden ist, wird sie es wahrscheinlich erst auf die April Rechnung schaffen.

VG Wallace

davin2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, danke dass du die Zeit für mich genommen hast.

Meine Frage ist basiert auf die vorherige Nachricht von Jana, nämlich "eine anteilige Gutschrift wurde schon im Februar gebucht, das siehst Du dann auf der jetzigen Rechnung."
Ich sehe es leider nicht auf meiner jetzigen Rechnung (März). 

Auch noch der Satz von Jana, "Der Rest wird Dir dann bei der nächsten Rechnung mit verrechnet. Eine Mail hast Du erhalten." Ist mir klar dass der Rest bei der April Rechnung mit verrechnet wird.  

Danke.