abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem gelöst: Geschwindigkeitseinbußen zwischen 17 und 24 Uhr
HomeTown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich bin seit 20.12.2010 Vodafone DSL Kunde.
Anschaltung bzw. der Wechsel von T-Home funktionierte perfekt.
Die Einrichtung der Easybox 803 war echt easy 🙂

Leider habe ich abends extreme Geschwindigkeitseinbußen. Die Leitung ist mit knappe 11.000Kb/s synchronisiert, aber jedoch erreiche ich abends in der "RushHour" nur knappe DSL1000 Geschwindigkeit.
Nachts und am Morgen steht mir die volle Bandbreite mit etwas über 10Mbit zur Verfügung.

FastPath wäre an meinem Anschluss ebenfalls nicht möglich. Meine Pings gehen teilweise an die 100ms hoch. Morgens liegt der Ping auf google.de bei ca. 45ms.

"Früher" bei der T-Com hatte ich immer FullSpeed und die Pings waren mit FastPath bei ca. 15-20ms.

Was habe ich bisher getan:
- freundlich bei der Hotline angefragt, aber leider keine verlässlichen Aussagen. Angeblich kommt ein Telekom-Techniker zu mir...... usw.
- anderen Router (Speedport) probiert mit T-Online Einwahldaten -> immer volle DSL-Geschwindigkeit
- befreundeter Telekom-Techniker hat sich mit mir zusammen meinen Anschluss in der Vermittlungsstelle (Outdoor DSLAM) angeschaut -> alles ok!

Hier ein paar Screenshots:
http://img97.imageshack.us/f/zwischenablage01zx.jpg/
DSL-Router ist immer mit konstant DSL11000 verbunden. Hier sieht man auch das kein FastPath aktiviert ist.

http://img37.imageshack.us/f/zwischenablage02qt.jpg/
SpeedTest haben abends immer um die DSL1000. Morgens immer um die DSL10000. Es wurden verschiedene Speedtest verwendet, unter anderem auch der Vodafone SpeedCheck.

http://img232.imageshack.us/f/zwischenablage03.jpg/
Hier der hohe Ping und ein TraceRoute.

Hat jemand Ideen, evtl. kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar. Ich weiß, dass mir an der Hotline glaub nicht geholfen werden kann, aber vielleicht kann sich hier jemand mein Problem annehmen. DANKE!

Viele Grüße,
Mario
Vodafone DSL Classic 16000 Regio
Bitstrom Komfortanschluss
EasyBox 803
53 Antworten 53
TheVoiceHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Man könnte ganz einfach sagen der für dich zuständige "Netzknoten" an dem du dich einwählst.

So, bin ma wech für heute xD

PS. wenns unkompliziert gehen soll könnte man auch auf DSL 6000 runtergehn...ist zwar nicht sin und Zweck der sache, aber dann hättest Ruhe...sofern das morgen mit dem Techniker nicht den gewünschten erfolg bringt oder halt das generelle lastproblem noch andauern würde...so, das war mein Wort zum mittwoch, tschööö xD
HomeTown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, bin ma wech für heute xD
..so, das war mein Wort zum mittwoch, tschööö xD


Danke für Eure Hilfe und schönen Feierabend! 😄
Vodafone DSL Classic 16000 Regio
Bitstrom Komfortanschluss
EasyBox 803
ClaudiaM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier mal meine Werte.

07:12Uhr
Download: 2822,83 kBit/s (344.58 kBytes/s)
Upload: 411,05 kBit/s (50.18 kBytes/s)

18:24Uhr
Download: 814,28 kBit/s (99.40 kBytes/s)
Upload: 386,47 kBit/s (47.18 kBytes/s)
RiXxX89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Claudia wenn du willst kannste mir per PN deine Kundennummer zukommen lassen dann kann ich mal nachschauen ob es bei dir das gleiche Problem ist wie bei HomeTown.
ClaudiaM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sie haben Post. 😄
R0b0tr0n
Mastermind
Mastermind
Nur mal interessehalber. Der BRAS in Leipzig ist es nicht zufällig?
"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
RiXxX89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Robotron <- Nein bei beiden ist es nicht der BRAS in leipzig 😉

Claudia ist ebenfalls ein Bitstrom-Kunde und an einen überlasteten BRAS angeschlossen.
ClaudiaM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Was heisst denn das jetzt genau mit dem BRAS?

Der Telekom Techniker hat hier im Haus was umgeklemmt.
Das einzige von dem ich weiß, denn ich stand daneben.
TheVoiceHH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ClaudiaM: schau mal was Hardscore auf Seite 2 geschrieben hat 😉
HomeTown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...sofern das morgen mit dem Techniker nicht den gewünschten erfolg bringt oder halt das generelle lastproblem noch andauern würde...


@TheVoiceHH / RiXxX89
Techniker war heute noch niemand da, zumindest nicht bei mir zu Hause 😉
Gestern Abend waren die Lastprobleme auch wieder, sehr schwankend aber.

Gibt's sonst noch Problemlösungen?!
z.B. meinen PPPoe-Account auf einen anderen BRAS oder sowas?
Vodafone DSL Classic 16000 Regio
Bitstrom Komfortanschluss
EasyBox 803