Hallo zusammen,
ich bin seit 20.12.2010 Vodafone DSL Kunde.
Anschaltung bzw. der Wechsel von T-Home funktionierte perfekt.
Die Einrichtung der Easybox 803 war echt easy
🙂Leider habe ich abends extreme Geschwindigkeitseinbußen. Die Leitung ist mit knappe 11.000Kb/s synchronisiert, aber jedoch erreiche ich abends in der "RushHour" nur knappe DSL1000 Geschwindigkeit.
Nachts und am Morgen steht mir die volle Bandbreite mit etwas über 10Mbit zur Verfügung.
FastPath wäre an meinem Anschluss ebenfalls nicht möglich. Meine Pings gehen teilweise an die 100ms hoch. Morgens liegt der Ping auf google.de bei ca. 45ms.
"Früher" bei der T-Com hatte ich immer FullSpeed und die Pings waren mit FastPath bei ca. 15-20ms.
Was habe ich bisher getan:
- freundlich bei der Hotline angefragt, aber leider keine verlässlichen Aussagen. Angeblich kommt ein Telekom-Techniker zu mir...... usw.
- anderen Router (Speedport) probiert mit T-Online Einwahldaten -> immer volle DSL-Geschwindigkeit
- befreundeter Telekom-Techniker hat sich mit mir zusammen meinen Anschluss in der Vermittlungsstelle (Outdoor DSLAM) angeschaut -> alles ok!
Hier ein paar Screenshots:
http://img97.imageshack.us/f/zwischenablage01zx.jpg/DSL-Router ist immer mit konstant DSL11000 verbunden. Hier sieht man auch das kein FastPath aktiviert ist.
http://img37.imageshack.us/f/zwischenablage02qt.jpg/SpeedTest haben abends immer um die DSL1000. Morgens immer um die DSL10000. Es wurden verschiedene Speedtest verwendet, unter anderem auch der Vodafone SpeedCheck.
http://img232.imageshack.us/f/zwischenablage03.jpg/Hier der hohe Ping und ein TraceRoute.
Hat jemand Ideen, evtl. kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar. Ich weiß, dass mir an der Hotline glaub nicht geholfen werden kann, aber vielleicht kann sich hier jemand mein Problem annehmen. DANKE!
Viele Grüße,
Mario
Vodafone DSL Classic 16000 Regio
Bitstrom Komfortanschluss
EasyBox 803