Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2019 21:07 - zuletzt bearbeitet am 17.12.2019 21:11 von Stephan
Sehr geehrte Damen und Herren
mein Name ist Fabrizio Campioni, Kundenummer ***.
Vor 3 Tagen hatte ich noch Red Internet & Phone 500, jetzt habe ich Red Internet & Phone 1000.
Warum habe ich dieses Upgrade gemacht? Da das Upgrade mit keinen Mehrkosten verbunden ist und ich auch einen neuen Router (Fritz!Box 6591) bekommen habe, wollte ich mit dem Upgrade prüfen, ob sich dadurch das Internetsignal verbessert, da Red Internet & Phone 500 ein Desaster war.
Leider ist das Internetsignal genauso schlecht wie vorher. Am 17.12.19 um 9 Uhr z.B. war das Internet Signal komplett weg. Wie von ihnen empfohlen, habe ich bereits mehrmals den Router aus- und wieder eingeschaltet und dann war Internet wieder da, aber logischerweise kann man nicht 10 Mal an Tag, jeden Tag, den Router aus und wieder einschalten…
Im Falle, dass das Internet funktioniert, laut Speedtest von Internet Vodafone Seite, beträgt die Downloadgeschwindigkeit maximal 200Mbit/s, durchschnittlich 100 Mbit/s und die Uploadgeschwindigkeit maximal 25Mbit/s, durchschnittlich 15 Mbit/s.
Die Messung habe ich über ein Lan-Kabel mit einem neuen Notebook Intel 7 Prozessor mit Windows 10 64bit durchgeführt und klar mehrmals wiederholt; die Ergebnis seit Monate (also auch mit 500 Vertrag) ist immer das gleiche.
Meiner Meinung nach kommt das Problem von dem Straßenverteiler, da bin ich mir sicher!
Dieser wurde von ihnen bereits 2-mal vor Ort durch einen Techniker geprüft (letztes mal Ende Juni) und versprochen, dass in dem Straßenverteiler Verstärkerstecker geprüft und getauscht werden. Das ist allerdings nie passiert, obwohl der Hotline Service mitgeteilt hat, dass alles erledigt sei.
Ich bin sehr frustriert und bin mit meiner Geduld am Ende. Entweder wird am Straßenverteiler etwas gemacht oder ich werde den neuen Vertrag widerrufen und auch alle meine Vodafone Verträge (3 Mobilfunkverträge) kündigen und das Thema an meinen Rechtsanwalt übergeben.
Mit freundlichen Grüßen, Campioni
EDIT: Kundennummer entfernt
am 17.12.2019 22:43
Hallo ffemic,
was soll dein Rechtsanwalt daran ändern, du kannst den Vertrag widerrufen, oder Vodafone eine Frist setzen um die Störung zu beheben, sollte dies nicht möglich sein, bleibt dir die Möglichkeit eine Sonderkündigung auszusprechen.
Gruss
Methusalem1
19.12.2019 08:37 - bearbeitet 19.12.2019 08:37
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 21.12.2019 16:39
Hallo Meth
im diese exact Moment, internet ist sehr schelcht und erstemal (noch nie passiert) auch das TV signal ist tot (SkyQ)
und in Tv auch Netflix und Youtube (also Internet Signal) sind nicht sichtbar.
Wie du gefragt hast hier Signalpegel; ich habe aber keine Ahnung was das bedeutet. Könntest du mir bitte etwas erklären?
Grüße
Fabrizio
am 21.12.2019 16:56
am 22.12.2019 11:11
am 22.12.2019 15:02
am 23.12.2019 14:14
Hallo ffermic,
gerne schau ich mal, ob ich die Ursache sehen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2019 17:48
Nein aber, es war immer so auch mit den andere FB, der 6490... ich hatte immer (Jahre lang) Internetsignal Probleme...
am 23.12.2019 19:14
Hallo ffermic,
der Verstärker auf der Straße wurde laut der Kollegen im Juni getauscht. Seit dem hast Du keine Verbesserung bemerkt?
Es ist möglich, dass der Kollege nochmal hin muss zum Nachpegeln.
Liebe Grüße
Moni