Problem am Straßenverteiler bzw. Internet Signal sehr schelchte Qualität und sehr schwach.
ffermic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren

mein Name ist Fabrizio Campioni, Kundenummer ***.

Vor 3 Tagen hatte ich noch Red Internet & Phone 500, jetzt habe ich Red Internet & Phone 1000.

Warum habe ich dieses Upgrade gemacht? Da das Upgrade mit keinen Mehrkosten verbunden ist und ich auch einen neuen Router (Fritz!Box 6591) bekommen habe, wollte ich mit dem Upgrade prüfen, ob sich dadurch das Internetsignal verbessert, da Red Internet & Phone 500 ein Desaster war.

Leider ist das Internetsignal genauso schlecht wie vorher. Am 17.12.19 um 9 Uhr z.B. war das Internet Signal komplett weg. Wie von ihnen empfohlen, habe ich bereits mehrmals den Router aus- und wieder eingeschaltet und dann war Internet wieder da, aber logischerweise kann man nicht 10 Mal an Tag, jeden Tag, den Router aus und wieder einschalten…

Im Falle, dass das Internet funktioniert, laut Speedtest von Internet Vodafone Seite, beträgt die Downloadgeschwindigkeit maximal 200Mbit/s, durchschnittlich 100 Mbit/s und die Uploadgeschwindigkeit maximal 25Mbit/s, durchschnittlich 15 Mbit/s.
Die Messung habe ich über ein Lan-Kabel mit einem neuen Notebook Intel 7 Prozessor mit Windows 10 64bit durchgeführt und klar mehrmals wiederholt; die Ergebnis seit Monate (also auch mit 500 Vertrag) ist immer das gleiche.

Meiner Meinung nach kommt das Problem von dem Straßenverteiler, da bin ich mir sicher!

Dieser wurde von ihnen bereits 2-mal vor Ort durch einen Techniker geprüft (letztes mal Ende Juni) und versprochen, dass in dem Straßenverteiler Verstärkerstecker geprüft und getauscht werden. Das ist allerdings nie passiert, obwohl der Hotline Service mitgeteilt hat, dass alles erledigt sei.

Ich bin sehr frustriert und bin mit meiner Geduld am Ende. Entweder wird am Straßenverteiler etwas gemacht oder ich werde den neuen Vertrag widerrufen und auch alle meine Vodafone Verträge (3 Mobilfunkverträge) kündigen und das Thema an meinen Rechtsanwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen, Campioni 

 

EDIT: Kundennummer entfernt

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ffermic 

 

Hallo ffemic,

was soll dein Rechtsanwalt daran ändern, du kannst den Vertrag widerrufen, oder Vodafone eine Frist setzen um die Störung zu beheben, sollte dies nicht möglich sein, bleibt dir die Möglichkeit eine Sonderkündigung auszusprechen.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ffermic 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Meth

 

im diese exact Moment, internet ist sehr schelcht und erstemal (noch nie passiert) auch das TV signal ist tot (SkyQ)

und in Tv auch Netflix und Youtube (also Internet Signal) sind nicht sichtbar.
Wie du gefragt hast hier Signalpegel; ich habe aber keine Ahnung was das bedeutet. Könntest du mir bitte etwas erklären?

 

Grüße

Fabrizio
Signalpegel 2019-12-21 163617.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ffermic 

 

Im Download müssten es 32 Kanäle sein poste bitte auch noch den Rest.

 

Gruss

Methusalem1

Anmerkung 2019-12-22 111036.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ffermic 

 

Hast du schon einen Werksreset der FB durchgeführt?

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ffermic,

 

gerne schau ich mal, ob ich die Ursache sehen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

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Nein aber, es war immer so auch  mit den andere FB, der 6490... ich hatte immer (Jahre lang) Internetsignal Probleme...

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ffermic,

 

der Verstärker auf der Straße wurde laut der Kollegen im Juni getauscht. Seit dem hast Du keine Verbesserung bemerkt?

 

Es ist möglich, dass der Kollege nochmal hin muss zum Nachpegeln.

 

Liebe Grüße

Moni

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