Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2012 08:40
Hallo und Guten Morgen
gerade bei der Hotline angerufen Umstellung zum 14.03.2012 aber wir müssen Ihnen sagen wir haben zur Zeit die Modem für VDSL nicht da
Na tolle Wurst, habe zur zeit eine EB 803, denke ich werde das Vorschaltmodem bekommen oder die EB903. Aber das kann mir keiner beantworten
So nun meine Frage komm ich ab 14.03.2012 weiterhin mit der EB 803 ins Internet wenn ich auf VDSL umgestellt bin oder geht dann garnichts mehr, wenn bis dahin die richtigen Modem nicht da sind
Meine hier oder woanders mal gelesen zu haben das der Techniker beides auf meiner Leitung laufen lässt also ADSL und VDSL und ADSL dann irgendwann abgeschaltet wird
Kann das jemand bestätigen???
am 08.03.2012 09:46
Nein entweder VDSL oder ADSL+ ist möglich. es handel sich dabei um zwei verschiedene Übertragunsarten, verschiedenen Bandbreiten und Datenübertragungsarten.
am 08.03.2012 10:46
Ergänzung zu Scholli:
Wenn die Leitung umgestellt ist und nur die 803 an der TAE gestöpselt ist, blinkt diese Blau als wollte die EB sich Synchronisieren und schafft es nicht. Die 803 kann das VDSL Signal im Rohzustand nicht verarbeiten. Deswegen muss das Speedlink 1113 davorgeschaltet werden. Im Karton des Speedlink ist eine Anleitung wie man dann die 803 umstellen muss auf VDSL.
Bekommst du die 903 wird alles angeschlossen wie bei der 803. Mit dem MIC die 903 einrichten und alles läuft. Die hat das Vorschaltmodem integriert.
Normal kommt die Hardware spätestens 2 Tage vor der Umschaltung....Ansonsten immer wieder mal bei der Hotline nachfragen, ob die Box oder das Modem schon unterwegs ist...
am 09.03.2012 07:54
Also kann ich eure Antworten so deuten, das wenn ich umgestellt bin am 12.03. und das VDSL Modem nicht da ist( weil VF Ihren Lagerbestand nicht im Griff hat) ich nicht mehr telefonieren und surfen kann??
Ist das so richtig
am 09.03.2012 08:25
Soweit richtig.
Hast du ein Surf Sofort Paket bestellt, oder das normale?
Ansonsten würde ich dir empfehlen soll dir die Kundenbetreuung auf Kulanz einen UMTS Stick schicken, damit Du zumindest über der Überbrückungsphase über das Mobilfunknetz surfen kannst.
am 09.03.2012 08:39
Nein bin schon Kunde habe die EB 803 und VF TV, habe nur den Auftrag von DSL nach VDSL erteilt
Na ganz toll der Verein einen Auftrag annehmen aber die Hardware nicht liefern können.
Mal sehen ob ich den termin verschieben kann bis die Hardware da ist
am 09.03.2012 08:44
Naja die Kundenbetreuung nimmt nur den Auftrag aus.... arbeiten ja nicht im Hochregallager um zu wissen ob die Geräte verfügbar sind.
Mal ne andere Frage, basiert der DSL Anschluss zufällig auf der letzten Meile der T-Com? Eventuell würde ich noch mal überprüfen ob der Mediaport für VDSL auch wirklich freigeschaltet werden kann.
am 09.03.2012 08:52
Ja ist von der Telekom, schaue ja jetzt auch schon IP Tv darüber. Und die Telekom kann mir auch TV Entertain anbieten über VDSL
Müsste dann ja bei VF auch gehen, ausserdem sehen die ja auch das ich jetzt schon TV habe
am 05.08.2013 23:54
am 07.08.2013 19:05
Man kann eventuell kündigen und dann einen neuen Vertrag abschliessen.