Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Problem Fritzbox 6490, kein Zugriff über MyFRITZ! via Internet möglich!
Youngster

Hallo,
ich habe den Zugriff über MyFRITZ! auf der Fritzbox 6490 eingerichtet, bekomme aber keinen Zugriff via Internet.
In der Hotline wurd mir gesagt, daß es funktionieren müsste - dem ist aber nicht so!
Im Forum gibt es einige Beiträge zu diesem Thema. Lösung ist scheinbar die Umstellung des Anschlusses.

Gruß
Olaf

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Olaf Schulte,

wie hast du MyFRITZ! eingerichtet (welches IP-Protokoll wird verwendet) und mit welchen Geräten möchtest du hierauf zugreifen? Beachte bitte, dass MyFRITZ! grundsätzlich nur für ein IP-Protokoll verwendet werden kann.

Zudem möchte ich gerne einen Blick auf deinen Anschluss werfen.
Hierzu benötige ich jedoch deine Kundendaten (Kundennummer, Name & Anschrift) in einer privaten Nachricht.
Vergiss bitte nicht, den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" zu setzen.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Olaf Schulte schrieb:
Hallo Jérôme,

zu MyFritz!

Ich habe mich auf der Webseite registiriert und diese Anmeldedaten auf der Fritz!Box eingetragen. In der GUI signalisiert ein grüner Punkt, dass MyFritz! korrekt funktioniert!

Den Zugriff habe ich von einem PC und meinem Tablet über den Browser versucht. Das sollte, denke ich, auch von beiden Geräten funktionieren. Eine Verbindung per VPN würde ich auch machen wollen, um in mein Home-Netz zu kommen um dann auf Geräte (z.B. NAS) zuzugreifen.

Olaf


Hallo Olaf Schulte,

dank dir für dein Feedback. Ich habe deinen Anschluss soeben angepasst.
Bitte prüfe nun deine Verbindung und starte deine Homebox ggf. neu.

Gib mir bitte anschließend ein kurzes Feedback hierzu.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo Jérôme,

SUPER!!!

Remote Zugriff per MyFritz! und auch VPN-Verbindung ist jetzt möglich.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Olaf
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Olaf Schulte,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Daher werde ich diesen Beitrag nun schließen und als "gelöst" markieren.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen