Frage
Antwort
Lösung
02.02.2020 18:21 - bearbeitet 02.02.2020 18:24
Hallo,
ich habe eine GigaTV 4K Box und ein Problem mit dem Vorspulen der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE wenn ich den Anfang einer Sendung verpasst habe und dann über den Button "Zum Anfang" die Sendung zeitversetzt von Anfang an ansehe. In diesem Fall funktioniert die Vorspulfunktion nicht. Dass das Vorspulen bei RTL nicht funktioniert kennt man ja schon und das ist vom Sender ja leider so gewollt aber bei ProSiebenSat.1 ist mir das neu. Bei normal programmierten Aufnahmen der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE kann man übrigens vorspulen. Es funktioniert nur dann nicht wenn man den Button "Zum Anfang" benutzt um eine Sendung von vorne anzusehen. Bei ARD/ZDF, FOX, TNT usw. funktioniert das Vorspulen nach Nutzung des "Zum Anfang"-Buttons ebenfalls problemlos. Liegt bei mir ein technischer Fehler vor? Hat sonst jemand dieses Problem und weiß vielleicht Abhilfe? Oder ist das von ProSiebenSat.1 so gewollt? Ich bitte um Hilfe!
Danke im Voraus und Grüße,
Flip5000
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2020 11:24
Hallo Flip5000,
DerSarde hat ja schon geschrieben, dass es von den Sendern so gewollt ist, dass man bei der Replay-Funktion nicht vorspulen kann. Von mir gibt es nun quasi die offizielle Bestätigung von Vodafone ;). Hast Du sonst noch Fragen oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2020 20:20
am 02.02.2020 23:25
@DerSarde schrieb:
Hallo,
meines Wissens ist das von ProSiebenSat.1 so gewollt, dass man Sendungen auf ihren Sendern, die man über "Zum Anfang" neu startet, nicht vorspulen kann.
Hallo DerSarde,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Kann ich Deine Formulierung "meines Wissens" so interpretieren, dass Du Dir nicht 100%ig sicher bist? Wie ist es denn bei Dir? Verhält sich Deine GigaTV Box genauso?
Gruß, Flip5000
02.02.2020 23:37 - bearbeitet 02.02.2020 23:44
Nein, „meines Wissens“ heißt hier, dass ich mir 100%ig sicher bin, ich es nur aktuell nicht mit einer offiziellen Aussage von Vodafone belegen kann...
Meine GigaTV-Box verhält sich ganz genauso, da es bereits in der Firmware der Box so eingestellt wurde, dass man bei „Zum Anfang“ bei ProSiebenSat.1 nicht vorspulen kann. Es ist also kein Fehler oder sowas, da ProSiebenSat.1 das Vorspulen bei dieser Funktion untersagt hat...
am 02.02.2020 23:55
Ok. Vielen Dank!
am 03.02.2020 11:24
Hallo Flip5000,
DerSarde hat ja schon geschrieben, dass es von den Sendern so gewollt ist, dass man bei der Replay-Funktion nicht vorspulen kann. Von mir gibt es nun quasi die offizielle Bestätigung von Vodafone ;). Hast Du sonst noch Fragen oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.02.2020 06:53
Nehme einfach keine HD Sender auf, ich hatte auch das Problem (Giga TV ) alle Sender wo vorspulen nicht möglich war, sind rausgeflogen. Und seit ich die Giga Box über Lan laufen habe, keine Verbindungsabbrüche mehr 😉
mfg