Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Private HD Sender seit wenigen Tagen nicht mehr verfügbar (Signal verschlüsselt)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Habe seit Mitte Oktober 2017 eine neue Smartcard mit CI+-Modul mit "Kabel Digital" und "Kabel Digital". In den ersten ca. 30 Tagen nach der Installation waren neben den öffentlich rechtlichen HD-Sendern auch die privaten HD-Sender, z.B. Sat 1, RTL, VOX, ProSieben sichtbar (sollten sie lt. Senderliste auch sein). 

Seit ca. 1 Woche erhalte ich bei diesen Sendern nur noch die Meldung "Verschlüsseltes Signal".

 

Warum?

 

Durchgeführte Maßnahmen: Haben alle nichts bewirkt.

- Smartcard erneute freischalten

- Vollständiger Sendersuchlauf

- Fernseher aus- und einschalten

- CI+Modul und Smartcard entfernen und neu einstecken

 

Technische Hotline ist leider keine Hilfe, da nur mit Wartezeit > 45 Minuten erreichbar.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo Ines75,

 

die Erklärung mit den "ready-to-use" versendeten Karten klingt plausibel.

 

Bitte einen Tipp an Kundenservice und Marketing weitergeben: Ein entsprechender Hinweis in der Auftragsbestätigung oder bei der zugesendeten Karte wäre hilfreich und würde den einen oder anderen frustrierten und verärgerten Kunden vermeiden.

 

Noch dazu, weil diese Information nach 6Anrufversuchen, 3 Stunden Warteschleife und 1 Stunde Telefonat mit dem technischen Service und dem Kundenservice keiner hatte.

 

Digo

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Royal-Techie

Hallo Digo und willkommen im Forum.

 

Eine Frage zum Vertrag:

Was für einen Vertrag hast Du abgeschlossen?

Waren die privaten HD Sender eventuell nur eine einmonatige Promotion (würde sich mit den 30 Tagen decken)?

 

Fragen zur Technik:

Was für einen Fernseher hast Du, und ist dieser mit dem Internet verbunden?

Möglicherweise hat dieser ein Update durchgeführt und eine wichtige Funktion deaktiviert. In diesem Falle ist ein Anruf beim Hersteller des Gerätes sinnvoll.

 

Ich vermute aber mal eher etwas vertragliches.

 

Ich hoffe der Fehler wird schnell gefunden und Du kannst die Sender in HD wieder geniesen.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo CCAvE,

 

die Eigentümergemeinschaft des Wohnobjekts hat einen Hausanschlussvertrag mit Vodafone Kabel Deutschland. Als Eigentümer habe ich eine entsprechende Smartcard angefordert und ein CI+-Modul dazu bestellt. In der Auftragsbestätigung steht nur "Kabel Digital". 

 

Irgendeinen Hinweis auf eine Promoaktion finde ich da nicht. 

 

Der Fernseher ist ein SAMSUNG, der auch mit dem Internet verbunden ist. Das letzte Update ist aber definitiv schon länger her. Ich installiere Updates manuell, der automatische Modus ist ausgeschaltet.

 

Grüße

 

Digo

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Digo,

 

wenn der Mehrnutzervertrag bei euch im Haus nur "Kabel Digital" und kein "Basis HD" beinhaltet, dann wird auch nur das "Kabel Digital" gebucht und das Basis HD auf der Karte schaltet sich nach einigen Wochen ab. Auf den Karten ist es erstmal freigeschaltet, weil diese ready-to-use versendet werden und die Karte nicht weiß, was der Besitzer wirklich gebucht hat. Innerhalb der ersten Wochen findet quasi ein Datenaustausch zwischen Karte und gebuchten Paketen statt und die Karte gibt nur noch die gebuchten Pakete frei. Das Basis HD kann dann für 3,99€ im Monat dazu gebucht werden.

 

Wenn euer Mehrnutzervertrag allerdings Basis HD mit beinhaltet, dann ist bei der Buchung ein Fehler unterlaufen, der korrigiert werden muss.

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Ines75,

 

die Erklärung mit den "ready-to-use" versendeten Karten klingt plausibel.

 

Bitte einen Tipp an Kundenservice und Marketing weitergeben: Ein entsprechender Hinweis in der Auftragsbestätigung oder bei der zugesendeten Karte wäre hilfreich und würde den einen oder anderen frustrierten und verärgerten Kunden vermeiden.

 

Noch dazu, weil diese Information nach 6Anrufversuchen, 3 Stunden Warteschleife und 1 Stunde Telefonat mit dem technischen Service und dem Kundenservice keiner hatte.

 

Digo

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Digo,

 

der Beitrag wurde ja schon als gelöst markiert. Kann hier zu oder gibt es noch Fragen?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen