Frage
Antwort
Lösung
am
23.09.2018
17:50
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2018
18:39
von
Jens-K
Hallo.
Seit meheren Wochen gehen die privaten HD Sender oft nicht. Zu 99% sind es nr die privaten Sender. Als einziger ö.R. Sender komischer Weise auch phoenix HD oft gestört. Gestört heißt immer in dem Fall schwarzes Bild.
SmartCard immer wieder mal neu reingelegt. Sendersuchläufe. Alle üblichen Maßnahmen versucht. eurosport und Sport1 gehen jetzt nicht einmal ab und zu, sondern gar nicht mehr.
Ich hatte ach vor Wochen vodafone dahingehend informiert. Nachhaltig gelöst wird das Problem nie. Das Verhältnis ist mittlerweile nicht mehr zu akzeptieren aus zuverlässiger Übertragung und gestörter Übertragung. Vodafone muss schon den Dienst zur Verfügung stellen den sie in Rechnng stellen. Gibt es also hier noch einmal hilfreiche Tipps bevor ich eine Vertragsaflösung über die Verbraucherzentrale bzw Anwalt erwirken werde ?
Was jeder Kunde und Mitarbeiter gerne wissen darf. Ich nehme ganz starken Abstand von anderen Angeboten von vodafone, ( Die mir bei JEDEM Telefonat in unfassbar aufdringlicher Weise aufgeschwatzt werden) da Kundendienst mangelhaft ist und Das Verhältnis aus dem was mir vertraglich zugesichert wird, und dem was am Ende raus kommt ungenügend ist
Hatte eben die Hotline angerfen wo eine Compterstimme mir allen Enstes sagte, dass man mir ne sms senden würde. Zack Gespräch beendet. Hauptsache systematisch so viele Kunden wie möglich davon abhalten anzrufen.
Edit: Beitrag von Störungsmeldung Internet, Telefon & TV DSL zu Kabel verschoben.
am 23.09.2018 18:37
Hallo,
welche Gerätschaften verwendest du? TV, Receiver, CI+Modul?
Wird außer dem schwarzen Bild noch ne Meldung angezeigt?
am 23.09.2018 22:15
Samsng HD TV
Kabeldeutschland Smartcard. Die habe ich von Anfang an. Es ging mit dieser Karte also auch ne Weile gut.
Es stand bisher dort einfach dann "Kein Signal". Jetzt ist es seit dem letzten Suchlauf sogar so dass gar keine privaten HD Kanäle gefunden werden
24.09.2018 19:24 - bearbeitet 24.09.2018 19:53
@Eulenmann@ schrieb:
Samsng HD TV
Also auch ein CI+Modul. Welches?
Wird das im TV erkannt?
@Eulenmann schrieb:
Es stand bisher dort einfach dann "Kein Signal". Jetzt ist es seit dem letzten Suchlauf sogar so dass gar keine privaten HD Kanäle gefunden werden
Hm, pauschal würde ich da auf Probleme mit dem Empfang tippen, sprich die Signalstärke ist zu gering.
Was zeigt der Samsung an Empfangswerte an, wenn du einen Sender sehen kannst?
am 24.09.2018 19:45
D08 Smartcard von KabelDetschland ( Von Anfang an drin)
Das CI plus Modul ist auch von vodaf. KabelD.
am 24.09.2018 20:53
Hallo,
Karte/Modul sagt mir was, nur wird das Modul auch im TV erkannt (Common Interface-Menü)?
Phoenix HD, CI+Modul ziehen, versuchen den Sender zu sehen.
am 26.09.2018 19:13
Hey,
könnte auch ein Signalproblem sein wie @Peter165 schon sagte. Hast Du es mal getestet wie er es gesagt hat?
LG
Tobias