Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2018 21:03
Hallo, ich habe seit Wochen das Problem, dass mein Upload ständig abbricht. Von vodafone kommt keine Hilfe. Es werden Tickets eingestellt und geschlossen ohne dass jemand anruft. Der Techniker vor Ort hat seine Arbeit nicht richtig erledigt, z.B. Messungen durchgeführt. Durch Recherche habe ich herausgefunden, dass die Werte des Power Levels [dbuv] zu hoch sind.
Vodafone will mir eine neue Fritzbox zuschicken, obwohl meine nicht defekt ist (mehrfach mit verschiedenen Boxen getestet).
Mir wurde mehrmals versprochen, dass mich jemand innerhalb gewisser Zeiträume kontaktiert. Diese Versprechen wurden nie eingehalten. Ich warte immer noch auf einen Anruf.
Ich brauche einen Techniker, der meine Werte neu einpegelt. Das habe ich Vodafone auch so erklärt. Trotzdem möchten sie mir lediglich einen neuen Router schicken.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.
Im Anhang die Werte meiner Box. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Danke im Voraus!
am 29.11.2018 21:09
Deine Downstreampegel sind alle in Ordnung. Im Upstream sollten die 4 Kanäle auf QAM64 laufen. Das deutet daher auf ein Problem im Rückweg hin. Ein einpegeln ist da nicht erforderlich, ich denke dabei handelt es sich evtl. um einen Rückwegstörer.
Gruß Kurt
am 29.11.2018 21:14
Hallo,
QAM64 gebe ich dir Recht.
Aber die Werte sind doch trotzdem zu hoch [dbuv upstream] oder?
am 29.11.2018 21:32
Keineswegs. Die dBuV Werte im Upstream sollten zwischen 97,1 und 111 liegen.
Gruß Kurt
am 07.12.2018 17:41
Hallo Saschaaa1,
ich möchte mir mal die bisherigen Tickets und die Modemwerte anschauen.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars