Power Level [dBuV] fritzbox 6490 misserabel
FloPf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

insbesonder in den Abendstunden geht meine 100mbit Leitung regelmäßig in den Keller.

Speedtest ergibt max. 5mbit down.

Tagsüber liegen die vollen 100mbit/s an.

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, liegt hier wohl ein Problem mit dem Verstärker bwz. mit der Einpegelung vor. Zumindest deute ich den dBuV-Wert so.

Fritzbox wurde schon zig mal neugestartet, Problem besteht schon seit Monaten.

Frage: Wie löst man das?

dbuv.JPGVerbindung.JPG

Edit @FloPf: Von DSL zu Kabel verschoben. Boardauswahl beachten. Gruß Jens

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloPf,

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen weitergegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke der Techniker war dann auch gleich da und sagt einen Stecker ausgetauscht. Alle vier Kanäle sind jetzt da. Der Downstream zur Primetime ist dennoch miserabel (2-4MB/sec) und veranlasst einen die alten DVDs auszukramen, da ein HD-Stream kaum möglich ist. 

mal noch eine Frage in diesem Zusammenhang: 

In meinen Vertragsdaten sehe ich die gebuchte Option Speedupgrade 200Mbits. Meine Fritzbox zeigt mir jedoch bei Kabelinformationen lediglich 106Mbits an. Ist das korrekt?

Grüße Florian 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo FloPf,

ich habe mal geschaut. Das SpeedUp sind 100 Mbit. Du hattest vorher einen 50 Mbit Vertrag. Daher ist die Anzeige in der Box richtig.

Wegen Deiner Störung am Abend ist noch ein Ticket offen. Hier kommt es zu einer zu hohen Auslastung. Die Ausbauarbeiten laufen und sollen im 1. Quartal 2020 abgeschlossen werden.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni, 

warum stehen dann bei den gebuchten Optionen 200Mbit?? 
D50A69CB-9DED-484F-A1D5-14DF0C305769.jpeg

Grüße Flo

Moni_GK

Hallo FloPf,

ich habe die Box mal neu gestartet. Jetzt sollten die 200 Mbit auch an der Box angekommen sein.

Liebe Grüße

Moni

@Moni_GK  schrieb:

Wegen Deiner Störung am Abend ist noch ein Ticket offen. Hier kommt es zu einer zu hohen Auslastung. Die Ausbauarbeiten laufen und sollen im 1. Quartal 2020 abgeschlossen werden.

hallo Moni, Q1 ist rum und ich hab immer noch lediglich max. 5mbit zur Primetime. Das ist mehr als ärgerlich, weil so praktisch kein einziger Stream möglich ist. Jetzt weit nach Mitternacht liegt wieder die volle Bandbreite an.  

Gibts hier einen neuen Sachstand?

Grüße Flo

Moni_GK

Hallo FloPf,

die Arbeiten haben sich leider auf dieses Quartal verschoben. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Liebe Grüße
Moni