abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portweiterleitung von Horizon HD Recorder nicht möglich
Anonym84831
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,


ich habe einen Horizon HD Recorder als Router meines Unitymedia Anschlusses an dem ich verschiedene Geräte u.a. meine Firewall und mein NAS angeschlossen habe. Über das interne Netzwerk sind diese Geräte ohne Probleme über die IP erreichbar, durch das über das Interface des Horizon HD Recorders angelegte Portforwarding von extern leider nicht.


Hat jemand einen Rat?

16 Antworten 16
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo UV-CO-TK,


zwei, drei Fragen zu deinem Vorhaben:


1. Hast du nur die Horizon und nicht noch die Connectbox oder eine Fritz!Box im Einsatz? Das nur, um es klarzustellen.


2. Hast du die Horizon neu gestartet nachdem du die Port-Weiterleitungen angelegt und gespeichert hast?


3. Hast du versucht über den Internetzugang der Horizon auf deine Freigabe zuzugreifen? Oder hast du es von einen anderen (z.B. vom Smartphone per Mobilfunknetz) Anschluss aus probiert?

Wenn du es über die Horizon probiert hast, dann landest du mit der IP-Adresse der Horizon auch immer auf der Horizon; da werden die Port-Weiterleitungen nicht angewendet. Der Zugriff muss von einem anderen Anschluss (andere IP-Adresse) erfolgen.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym84831
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,

1. Ja, nur die Horizonbox
2. Ja, das bereits mehrmals
3. Ich habe es über mehrere externe Netzwerke probiert, übers Handynetz oder von Freunden oder Verwandten welche verschiedene Internetanbieter haben.

Ich dachte der Horizon HD Recorder hat einen nativen ipv4-Anschluss?

Gruß
Andreas
SuperUser
SuperUser
UV-CO-TK:
Ich dachte der Horizon HD Recorder hat einen nativen ipv4-Anschluss?

Hallo UV-CO-TK,


welche Horizon Version hast du denn? Hat deine Horizon einen SCART-Anschluss oder sind die vier LAN-Ports in einer Reihe angeordnet?


Wenn die Horizon keinen SCART-Anschluss hat, dann ist das die Horizon v2 und die arbeitet mit IPv6. Das ist dann ein DS-Light-Anschluss.


Hier in der Community gibt's viele Fragen samt richtiger Anleitungen, wie der Zugriff auf einen DS-Light-Anschluss funktioniert. Zudem gibt's auch die Tipps, was man machen kann um (wieder) eine native IPv4-Adresse/ Anschluss zu erhalten (Stichwort: Power-Upload und Dual-Stack).


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym84831
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,

mein Horizon HD Recorder hat keinen Scart-Anschluss. Ok, alles klar hast du zufälligerweise einen passenden Threat dazu und kannst mir den Link dazu geben?

Danke und Gruß
Scoopi
Datenguru
Datenguru
UV-CO-TK:
Hallo Andreas,

mein Horizon HD Recorder hat keinen Scart-Anschluss. Ok, alles klar hast du zufälligerweise einen passenden Threat dazu und kannst mir den Link dazu geben?

Danke und Gruß


Hey, die Lösung hat dir Andreas quasi schon vor die Füße geworfen.

Such mal in der Suchmaske nach "Dual Stack".



LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym84831
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Scoopi,

danke für das Kommentar, ich wollte nicht verschiedene unfertige Threads zu dem Thema Dual Stack lesen und mir meine Lösung dazu selbst ableiten, deshalb habe ich nach einem entsprechenden Link gefragt.

Gruß

Ich markiere diesen Thread als geschlossen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
 
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym84831
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles gut, danke dass du das rausgesucht hast.

Gruß
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Kein Problem.


Im übrigen würde ich mir lieber eine ConnectBox oder Vodafone Station holen als das Internet über die HB laufen zu lassen.


Noch besser würde man mit einer eigenen FritzBox fahren.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"