Frage
Antwort
Lösung
am
09.04.2018
10:54
- zuletzt bearbeitet am
09.04.2018
15:22
von
Stephan
Hallo,
ich hatte nun gut zwei Jahre eine Portweiterleitung eingerichtet, um mein Synology NAS auch von 'außen' zu erreichen.
Seit einigen Tagen klappt das nicht mehr.
Zusammen mit dem Support von Synology, haben wir rausfgefunden, dass die Portweiterleitung in meiner easyBox 803A nicht funktioniert.
Es wurde von mir allerdings da nichts umgestellt !?
Was kann ich tun , damit es wieder einwandfrei funktionert ?
viele Grüße
EDIT: zu DSL verschoben
Andreas
am 09.04.2018 18:52
Hallo Andreas,
willkommen in der Vodafone Community!
Es gab in den letzten Tagen kein Firmware-Update für die EasyBox 803.
Möglicherweise hilft ein Reset und Neueinrichtung des Routers.
Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für Dich.
Gruß,
Jens
am 10.04.2018 12:05
Dank Dir Jens,
Neustart habe ich bereits ausprobiert.Ganz neu einrichten ? Weiß nicht, ob ich das wirklich will. Warum sollte es dann funktionieren ?
viele Grüße
Andreas
am 11.04.2018 17:54
Hallo Andreas,
viele Fehler lassen sich durch Reset und Neueinrichtung beheben.
Ob Du das versuchen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.
Gruß,
Jens
am 11.04.2018 19:32
O.K. Jens,
was schlägst Du vor ? Den harten Weg mit neu Einrichten oder erstmal ein Reset.
Wie gesagt, Den Neustart habe ich über den Browser bereits probiert.
Kann ich denn sicher sein, dass bei Vodafone nichts umgestellt wurde ?
Viele Grüße
Andreas
am 12.04.2018 16:17
Hallo Andreas,
nach dem Reset muss eine Neueinrichtung erfolgen. Sonst kannst Du den Anschluss nicht nutzen.
Ich wüsste nicht welche Änderungen auf unserer Seite Einfluss auf die Freigabe der Ports in Deinem Modem haben sollte.
Gruß,
Jens
am 12.04.2018 20:15
Hallo Jens,
dann werde ich das wohl mal probieren müssen 😞
Da ich nichts an meinem Modem verändert habe und es aus eigenem Anlass nicht mehr die Portweiterleitung verarbeitet, gibt es für mich viele Möglichkeiten.
Die Software des Modems, die Hardware und eben auch eventuelle Änderungen bei Vodafone.
Ich habe eben gewisse Sorgen, dass ich einen Reset mache und es dann weiterhin nicht funktioniert.
Denn dann würde ich vorziehen, direkt ein neues Gerät einzurichten. Try and error ist nicht so mein Ding.
viele Grüße
Andreas