1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portweiterleitung / Forwarding Connect Box verschwunden seit gestern.
Nicht anwendbar
Hallo Allen,

seit gestern funktioniert bei mir DYN DNS nicht mehr weil die Portweiterleitung in der Connect Box nicht mehr vorhanden ist. Ich selbst hab nichts verstellt.
Der Menüpunkt unter Erweiterte Einstellung -> Sicherheit -> Port Weiterleitung ist einfach weg ohne mein Zutun.

Ich benötige diese Einstellung für ein VPN Netz.
Das VPN Netzt funktionierte noch vor wenigen Tagen, ich hab auch Screenshot von meiner Connect Box zur Doku, als die Einstellung noch vorhanden war.
Die Hardware wurde seitdem nicht getauscht und auch an den Settings nichts geändert.
Hat ja alles funktioniert bis gestern.

Hat jemand ähnliches Problem oder kann mir einen Grund nennen?

Vielen Dank

Oliver
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kann durchaus sein, das du auf IPv6 mit DS lite umgestellt wurdest. Da gibt es keine Portweiterleitungen mehr, sondern nur noch IPv6-Freigaben.

Wenn du als Bestandskunde IPv4 only hattest, wend dich an den Kundenservice und lass dich wieder auf IPv4 zurückstellen. Alternativ kannst du den Power Upload (2,99 €/Monat) und Dual Stack nativ (kostenfrei, Voraussetzung: aktueller Tarif ab 2015 und entweder den Power Upload oder die Telefon Komfort Option) buchen. Dann hast du sowohl eine öffentlich erreichbare IPv4 als auch eine öffentlich erreichbare IPv6 und dein Upload wird verdoppelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es kann durchaus sein, das du auf IPv6 mit DS lite umgestellt wurdest. Da gibt es keine Portweiterleitungen mehr, sondern nur noch IPv6-Freigaben.

Wenn du als Bestandskunde IPv4 only hattest, wend dich an den Kundenservice und lass dich wieder auf IPv4 zurückstellen. Alternativ kannst du den Power Upload (2,99 €/Monat) und Dual Stack nativ (kostenfrei, Voraussetzung: aktueller Tarif ab 2015 und entweder den Power Upload oder die Telefon Komfort Option) buchen. Dann hast du sowohl eine öffentlich erreichbare IPv4 als auch eine öffentlich erreichbare IPv6 und dein Upload wird verdoppelt.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, schau mal im Kundencenter rein unter dem Punkt meine Produkte - Internet ob dort DS-LITE steht. Falls ja befolge bitte Torsten seine Lösungsvorschläge.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Selbst wenn im Online Kundencenter noch IPv4 steht, schau zur Sicherheit mal in der ConnectBox nach, ob da unter Erweiterte Einstellungen - Tools - Netzwerkstatus - Konfiguration in der Konfigurationsdatei was von DS lite steht (z.B. sowas: generic_400000_20000_dslite_som_wifi-on_2id-on.bin, wobei die Zahlen für den gebuchten Tarif stehen). Hier in diesem Beispiel ist DS lite aktiv.
Nicht anwendbar
danke für die Antworten.

Im Kundencenter steht DS-LITE auf die Connect Box kann ich gerade nicht schauen.

Ich hab das Power Upload jetzt dazu gebucht und zwei Frage dazu:
1) Ist dann Dual Stack nativ automatisch dabei? Ich konnte es nicht finden.
2) Erscheint dann wieder der Menüpunkt für das Forwarding oder muss ich das anders konfigurieren?

Vielen Dank
Scoopi
Datenguru
Datenguru
revilo67:
danke für die Antworten.

Im Kundencenter steht DS-LITE auf die Connect Box kann ich gerade nicht schauen.

Ich hab das Power Upload jetzt dazu gebucht und zwei Frage dazu:
1) Ist dann Dual Stack nativ automatisch dabei? Ich konnte es nicht finden.
2) Erscheint dann wieder der Menüpunkt für das Forwarding oder muss ich das anders konfigurieren?

Vielen Dank


Nein, automatisch ist das nicht geschaltet. Einfach in den Chat gehen und dort schreiben das du DUAL-STACK nativ benötigst. 😉


Wenn Dual-Stack gebucht ist erscheint das Menü wieder.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Gut, dann warte ich mal bis das Update durch ist und versuch mein Glück.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Nicht anwendbar
Das hat funktioniert,

Danke