Portforwarding FRITZ!Box DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite
Assaf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
leider versuche ich seit Stunden vergebens von Außen mein IP Camera zu erreichen.
FritzBox 6591 (Internet & Phone Kabel 100). 
 Aber anscheinend funktioniert die Portweiterleitung nicht. Ports sind auf Router frei, aber denn noch kein zugang.
Wer kann helfen?
Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da dein Anschluss auf DS Lite laufen dürfte, liegt da der Grund das du keine Verbindung herstellen kannst. Da deine IP Kamera wohl keine IPv6 unterstützt, sondern nur IPv4. Und das hast du eben mit DSLite nicht mehr,  zumindest keine öffentliche IPV4.

Und gleich vorab, weil bestimmt die Frage kommt, was kann man da machen, dir z.B. einen eigenen Kabelrouter zulegen, dann hast du wieder Dual Stack.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da dein Anschluss auf DS Lite laufen dürfte, liegt da der Grund das du keine Verbindung herstellen kannst. Da deine IP Kamera wohl keine IPv6 unterstützt, sondern nur IPv4. Und das hast du eben mit DSLite nicht mehr,  zumindest keine öffentliche IPV4.

Und gleich vorab, weil bestimmt die Frage kommt, was kann man da machen, dir z.B. einen eigenen Kabelrouter zulegen, dann hast du wieder Dual Stack.

Gruß Kurt

Vielen Dank für die Antwort

welche Kabelrouter kann ich zulegen und wie, um wieder Dual Stack zu haben.

klappt das?

liebe Grüße

Fritzbox 6490, 6591 oder 6660. Dann hast du wieder Dual Stack.

Einfach anschließen und den Anweisungen folgen.

Den Vodafone Router musst du aber behalten, den benötigst du dann, wenn es mal zu einer Störung kommt, dann musst du denn wieder anschließen, damit Vodafone deine Signalpegel auslesen kann.

Gruß Kurt