
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2018 10:34
Guten Tag,
ich habe seit kurzem leider das Problem, dass ich mich mit meiner Vodafone Leitung nicht an der Playstation anmelden kann.
Ich weiß, dass es nicht mit dem PS Network zutun hat, da es mit Handy HotSpot oder einer anderen Internetleitung Problemlos funktioniert.
Mal wird die Verbindung zugelassen und die PS4 kann sich anmelden und kurz darauf verliert die PS4 die Verbindung und es geht wieder nicht. Und falls es mal klappt und ich starte dann ein Spiel, kommt kurz darauf die Meldung, dass keine Verbindung zum PS Network besteht bzw diese unterbrochen wurde.
Ich hab schon Router Neugestartet, die PS4, ich habe einen anderen DNS Server getestet, leider alles ohne Erfolg.
Hardware:
PS4
Fritzbox 7430
Kann mir bitte jemand helfen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2018 11:12
Hast du eine DSL-Leitung -oder- hast du eine Kabel-Leitung?
Das Verlieren der Verbindung ist nämlich ein typisches Problem bei den Kabel-Leitungen...
Weiterhin:
Wie genau ist die PS4 mit der FritzBox verbunden? Ich hoffe doch sehr, dass du ein LAN-Kabel verwendest und NICHT per WLAN arbeitest [da es hier durchaus zu Problemen durch andere WLAN-Netze in der Umgebung, aber auch durch die Abschaltung von 5-GHz-Netzen bei Radarerkennung kommen kann]...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2018 11:20
Hallo,
ich habe eine DSL Leitung und die Playstation ist über Kabel verbunden.
Komisch ist, selbst wenn ich es schaffe mich an Playstation Network anzumelden, starten die Spiele die online sind leider nicht oder brechen ab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.05.2018 10:54
Huhu Paulilein,
für Geräte von Drittanbietern können wir leider keinen Support geben.
Hast Du Dich schonmal an Sony gewendet um die Einstellungen wie Portfreigabe etc. zu kontrollieren?
Kanns sein, dass der Anschluss selbst ggf. Abbrüche hat ?
Mal einen Blick ins Routerlog geworfen ?
Hier kannst Du prüfen, ob Meldungen für den Berreich vorliegen : vod.af/Netz-Experten .
VG,
Andre
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.05.2018 13:17
Ich würde soweit gehen das UPnP in der Fritzbox zu aktivieren. Ich gehe davon aus das es mit Portforwarding zu tun hat. Die PS4 Muss sich ungehindert Ports aufmachen können, wird aber möglicherweise blockiert.
MfG
CCAvE
Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
