abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Plötzlicher PPPoE-Fehler Fritzbox 7360SL 22.12.18
juleilah
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Kurz und knapp."

 

Seit 22.12.2018 besteht am Anschluss ein PPPoE-Fehler.

Eine Störung in der Region liegt nicht vor.

Hardware: Fritzbox 7360SL (da EasyBox vor langer Zeit den Geist aufgegeben hat).

Die Fritzbox lief auch lange Zeit problemlos bis eben zum 22.12.18.

Telefonate mit "Hotline"-Mitarbeiter: ~15

Telefonate mit "Technikern": 2

Techniker vor Ort: 1 (heute)

Jeder Mitarbeiter "schickt das Ticket nochmal raus" oder "schickt das Ticket nochmal an die Kollegen", die mir jedes Mal den selben Standardtext erzählen.

Der Techniker (natürlich von der Telekom) der heute kam, hat laut eigener Aussage eine neue Baugruppe aufgeschalten und sagte mir, wenn es jetzt nicht funktioniert, kann er auch wenn er noch x Mal wieder kommt nichts mehr tun.

Der PPPoE-Fehler der besteht wurde auch schon beim ~5 Gespräch mit einem Hotline-Mitarbeiter als interner Fehler in der Vermittlungsstelle deklariert.

Die Zugangsdaten wurden sowohl mit "vodafone.komplett/" (was einem natürlich keiner an der Hotline sagt sondern andere verzweifelte User) als auch standardmäßig nur mit "vb...." eingeben. Auch nach mehrmaligen Versuch natürlich kein Erfolg. 

 

Meine Frage, ist es möglich jemandem das Thema zu übergeben der jemals einen PPPoE-Fehler bearbeitet hat und die nötigen Kompetenzen mitbringt um nicht einfach nur das Ticket von A nach B zu schieben oder mich zu Fragen ob ich in die Fritzbox (ohne branding) den MIC schon eingegeben habe?

 

Cheers

 

P.S. Bitte keine Antwort mit dem Inhalt "Wenden Sie sich an den Support".

28 Antworten 28

Hallo Jens-K,

 

der Termin ist für heute Nachmittag angesetzt, ich hoffe der Techniker kommt auch, noch ist ja genügend Zeit. Andre war per PN nicht erreichbar, es gab eine Fehlermeldung.

Hallo,

 

der Techniker hat gerade angerufen und meinte zu mir das er nicht vorbeikommt, er versucht sich intern zu erkundigen und will mich zurückrufen, er versucht das Thema intern zu platzieren. Es war der gleiche Techniker wie zum letzten Termin.

Techniker hat ein zweites mal angerufen und hat eine Neuekonfiguration durchführen lassen. As.läuft leider immer noch nicht, will es daher an den Fachbereich weiterreichen.

Ich klinke mich einfach mal ein. Hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen, PPPoE-Fehler teilweise 15-20x am Tag. Zu jeder Uhrzeit. Allerdings habe ich eine FritzBox 7590. Ich werde das hier mal weiter beobachten.

 

Edit: Wie im eigenen Thread, Anhang mit IP Adresse entfernt.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SHackradt,

@Andre hat aufgrund von Abwesenheit seine PN-Funktion deaktiviert.  

Vielen Dank für die Infos.

 

Ich drücke Dir die Daumen!

 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

die weitergabe an dem Fachbereich durch den Aussendienst der Telekom endete in einer erneuten Terminanfrage an Vodafone.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SHackradt,

 

der Weg ist schonmal richtig. Hoffen wir, dass am 14. dann auch die richtigen Maßnahmen folgen!

 

Beste Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo an alle,

Techniker 5 hat heute angerufen und hat mich gefragt ob ich da bin, für heute war nichts vereinbart. Ich meinte dann zu ihm, dass er kommen könnte, ich hatte zum Glück Spätschicht.

Techniker hat alles geprüft mit mir, dieses Mal war ich mit ihm auch am Schaltschrank (MFG), dort war das Spektrum noch in Ordnung, am KVZ nicht mehr, er hat dann versucht die Leitung umzuschalten, hat aber auch nichts gebracht.

Zwischendurch hat er mit mir sich einen 100 Mbit Anschluss angeschaut, auf dem war das Spektrum in Ordnung (normale Vectoring Linecard). Ansonsten gab es nur noch 50 Mbit Anschlüsse. Einen weiteren 250 Anschluss gab es leider nicht zur Überprüfung, damit ist mein As. ganz alleine auf der SVectroing Linecard geschalten. Später hat er noch mit seinen entsprechenden Stellen telefoniert (Dresden und Berlin), diese meinte dann zu ihm, man konnte keinen Datenverkehr auf dem Anschluss erzeugen und das wäre eigenartig, das wäre ein Fehler. Er hat das ganze danach an die interne BNG Prüfung weitergeleitet.

Übrigens, er hat sich nach Nachfrage die ausgedruckten Bilder vom Spektrum (vorher – nachher Vergleich) mitgenommen.

Hallo an alle,

 

der Anschluss funktioniert seite heute 15:19 Uhr laut der Fritz Box wieder, habe es gerade eben bemerkt. Anscheinend hat die Telekom den Fehler gefunden.

 

Grüße

 

Steve