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am 11.01.2019 14:27
"Kurz und knapp."
Seit 22.12.2018 besteht am Anschluss ein PPPoE-Fehler.
Eine Störung in der Region liegt nicht vor.
Hardware: Fritzbox 7360SL (da EasyBox vor langer Zeit den Geist aufgegeben hat).
Die Fritzbox lief auch lange Zeit problemlos bis eben zum 22.12.18.
Telefonate mit "Hotline"-Mitarbeiter: ~15
Telefonate mit "Technikern": 2
Techniker vor Ort: 1 (heute)
Jeder Mitarbeiter "schickt das Ticket nochmal raus" oder "schickt das Ticket nochmal an die Kollegen", die mir jedes Mal den selben Standardtext erzählen.
Der Techniker (natürlich von der Telekom) der heute kam, hat laut eigener Aussage eine neue Baugruppe aufgeschalten und sagte mir, wenn es jetzt nicht funktioniert, kann er auch wenn er noch x Mal wieder kommt nichts mehr tun.
Der PPPoE-Fehler der besteht wurde auch schon beim ~5 Gespräch mit einem Hotline-Mitarbeiter als interner Fehler in der Vermittlungsstelle deklariert.
Die Zugangsdaten wurden sowohl mit "vodafone.komplett/" (was einem natürlich keiner an der Hotline sagt sondern andere verzweifelte User) als auch standardmäßig nur mit "vb...." eingeben. Auch nach mehrmaligen Versuch natürlich kein Erfolg.
Meine Frage, ist es möglich jemandem das Thema zu übergeben der jemals einen PPPoE-Fehler bearbeitet hat und die nötigen Kompetenzen mitbringt um nicht einfach nur das Ticket von A nach B zu schieben oder mich zu Fragen ob ich in die Fritzbox (ohne branding) den MIC schon eingegeben habe?
Cheers
P.S. Bitte keine Antwort mit dem Inhalt "Wenden Sie sich an den Support".
01.02.2019 15:39 - bearbeitet 01.02.2019 15:42
Hallo Jens-K,
der Termin ist für heute Nachmittag angesetzt, ich hoffe der Techniker kommt auch, noch ist ja genügend Zeit. Andre war per PN nicht erreichbar, es gab eine Fehlermeldung.
am 01.02.2019 17:25
Hallo,
der Techniker hat gerade angerufen und meinte zu mir das er nicht vorbeikommt, er versucht sich intern zu erkundigen und will mich zurückrufen, er versucht das Thema intern zu platzieren. Es war der gleiche Techniker wie zum letzten Termin.
am 01.02.2019 17:50
Techniker hat ein zweites mal angerufen und hat eine Neuekonfiguration durchführen lassen. As.läuft leider immer noch nicht, will es daher an den Fachbereich weiterreichen.
am 02.02.2019 09:05 - zuletzt bearbeitet am 02.02.2019 15:28 von WolfgangF
Ich klinke mich einfach mal ein. Hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen, PPPoE-Fehler teilweise 15-20x am Tag. Zu jeder Uhrzeit. Allerdings habe ich eine FritzBox 7590. Ich werde das hier mal weiter beobachten.
Edit: Wie im eigenen Thread, Anhang mit IP Adresse entfernt.
am 03.02.2019 12:42
Hallo SHackradt,
@Andre hat aufgrund von Abwesenheit seine PN-Funktion deaktiviert.
Vielen Dank für die Infos.
Ich drücke Dir die Daumen!
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Kira
03.02.2019 12:53 - bearbeitet 03.02.2019 12:55
Hallo Kira,
die weitergabe an dem Fachbereich durch den Aussendienst der Telekom endete in einer erneuten Terminanfrage an Vodafone.
am 04.02.2019 14:47
Hi SHackradt,
der Weg ist schonmal richtig. Hoffen wir, dass am 14. dann auch die richtigen Maßnahmen folgen!
Beste Grüße
Kira
am 07.02.2019 22:30
am 17.02.2019 18:00
Hallo an alle,
der Anschluss funktioniert seite heute 15:19 Uhr laut der Fritz Box wieder, habe es gerade eben bemerkt. Anscheinend hat die Telekom den Fehler gefunden.
Grüße
Steve