Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Plötzlicher PPPoE-Fehler Fritzbox 7360SL 22.12.18
Highlighted
Host-Legende

Im Einzelfall kann auch mal ein Routertausch helfen, das wäre z.b. dann der Fall wenn der Router kein BNG unterstützt und der Anschluss ist ein BNG Anschluss. Alternativ hatte man einen Wechsel auf Annex J und der Router unterstützt das einfach nicht oder der Kunde hat seinen Router nie mit einer aktuellen Firmware versehen und der Routerhersteller hat diese Unterstützung nachträglich durch ein Firmwareupdate hinzugefügt. Der Endanwender kennt sich mit seinem Router nicht aus und kann keine Aktualisierung der Firmware nicht vornehmen da er es einfach nicht kann. Es kann natürlich auch sein, der Router ist einfach zu alt und der Routerhersteller hat keine Aktualisierung mehr für diese Sachverhalte mehr veröffentlicht, es existieren sicherlich noch andere Möglichkeiten wo ein solcher Tausch helfen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also bezüglich der Layer Geschichte. Wenn die Layer des OSI-Modells gemeint sind (was wegen dem PPPoE-Fehler sinn ergeben würde) bauen ja die Layer auf einander auf. Ein Layer 2 Fehler ist es, da PPPoE meines Wissens nach ein Protokoll im Layer 2 ist. Die einen sagen ein neuer Router bringt was andere sagen ein neuer Router bringt auch nichts. Vodafone meldet sich ja gar nicht mehr zu der Geschichte, was absolut schlecht ist wenns nicht an meinem Router liegt.

 

Mal sehen was ich mir aus dem Hut zaubern darf

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Den Layer 2 gibt es auch im OSI Schichtmodell, das ist richtig, ein L2 BSA Anschluss ist aber auch ein Vorprodukt welches Telekommunikationsanbieter bei der Telekom einkaufen können. Dieses Vorleistungsprodukt wurde von der Bundesnetzagentur in Verhandlungen mit den Anbietern abgestimmt. Es ist aber nötig, dass der Nachfrager im Gegenteil zum Layer 3 Produkt mehr in eigene Technik investiert bzw. mehr eigene Technik vorhält. Die Übergabe der Daten vom einem zum anderen Anbieter funktioniert auch anderes.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Presse/Pressemitteilungen/2016/...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update: 

Gerade wieder eine SMS bekommen dass ein Techniker kommen muss.

Hotline angerufen nach einer Erklärung gefragt oder einem Mitarbeiter der mir das erkären kann, gibt es nicht.

Jetzt wieder einen Technikertermin am Samstag 8-16Uhr (die Zeitspannen werden auch immer lächerlicher).

Das ist nun der 6. Technikertermin, und mein 25. Telefonat.

Anscheinend ist dieses Ticket absolut uninteressant für jegliche Mitarbeiter

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Bei mir gab es einen Anruf, den habe ich aber verpasst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update:

 

6. Technikertermin. Techniker war da. Ergebnis: "Entweder Router defekt oder Zugangsdaten fehlerhaft"

Darüber hinaus wurden mir diesen Monat statt den üblichen 30€ auch einfach 45€ in Rechnung gestellt.

Über die Hotline 172 1212 wurde mir mitgeteilt neue Zugangsdaten kann nur die 172 1201 ausstellen. Dort angerufen, die können auch nur ein neues Passwort versenden der Nutzername ist scheinbar absolut unveränderbar. (neues Passwort hatte ich anfang des Monats schon neu angefordert hat auch nicht geholfen)

Da von Vodafoneseite gar kein Vorschlag mehr kommt außer "da muss nochmal n Techniker kommen" werd ich mir jetzt einfach mal irgendwo nen Router besorgen und hoffen das endet die Misere. Wenn nicht hoffe ich dass ich aus diesem einseitigen Leistungsverhältnis schnellst möglich raus komme.

Frage mich mittlerweile wirklich wie man Bestandskunden so miserabel behandlen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Mir hat ein Moderator geschrieben, dass die Konfiguration intern geprüft wird, ich schaue mal was dabei rauskommt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo juleilah,

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss noch nicht nutzen kannst.

Bei der manuellen Konfiguration einer Fritzbox besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass ggf. irgendwo Daten im falschen Format eingerichtet werden.
Die Fritzbox 7360 unterstützt die Einrichtung via MIC leider nicht.

Wurden hier denn schonmal neue Zugangsdaten generiert?
Ansonsten würd ich Dir zu testzwecken einfach mal eine neue Easybox rausschicken.
Dann hätten wir den Router als Fehlerquelle ausgeschlossen.


Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kunden & einer aktuellen Handynummer.
Dann schau ich mir das mal an.

Vg,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo ihr lieben Moderatoren,

 

man hat die Telekom zum vierten mal beauftragt, ich habe heute eine SMS erhalten das man einen Termin benötigt. Was kann ich den Techniker am Freitag  mitteilen? Habt ihr neue Ideen gesamelt? Kann mich jemand instruieren? Was habt ihr in den Auftrag hinterlegt? Die PPpoe Fehler bestehen aktuell weiterhin. Bei Bedarf kann ich die TA Nummer mitteilen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SHackradt,

 

Du stehst doch bereits mit Andre per PN in Kontakt.

 

Melde Dich bei ihm oder telefonisch.

 

Für eine Terminvereinbarung wäre die Hotline der schnellste Weg.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen