Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2019 20:42
Liebe Community,
seit dem Wochenende beobachte ich schlecht Leitungswerte.
In Senderichtung läuft die Modulation nur noch auf QAM 8.
In Empfangsrichtung ist die Modulation ok aber es gibt auf 2 Kanälen unkorrigierte Fehler. Dies hatte ich nach mehreren Wochen ohne reconnet nicht - die Leitung lief stets ohne unkorrigierbare Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kann ein Mod. einmal meine Leitung checken? Ist ggf. eine Störung in meinem Gebiet?
Reconnect etc. bereits mehrfach durchgeführt - leider ohne Besserung.
Besten DAnk vorab und Gruß
DD
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2019 16:41
Hallo DaDe81,
der Technikerauftrag ist noch nicht abgeschlossen. Es wird da also weiterhin dran gearbeitet.
Gruß
Jens
am 10.03.2019 19:07
am 11.03.2019 19:39
Hallo DaDe81,
ich seh schon, dass da einige Termine hinterlegt und verändert wurden.
Leider kann ich keinen Termin fest hinterlegen aber ich hab eine Notiz hinterlassen (Termine erst ab 17Uhr möglich).
Schauen wir mal, ob's klappt.
Gruß
Jens
am 11.03.2019 20:09
am 16.03.2019 07:32
Guten Morgen Zusammen,
leider besteht meine Störung weiterhin und seitens Cableway höre ich nicht mehr trotz offenem Ticket.
Das Uploadproblem ist zwar behoben aber leider sind weiterhin zwei Doenloadkanäle gestört und produzieren unkorrigierbare Fehler. Es handelt sich dabei um die Kanäle 7 und 8.
Könnt ihr mir hier nochmals weiterhelfen?
Danke und viele Grüße
DaDe
am 19.03.2019 07:24
Hey,
laut Auftrag haben sie Dich gestern nicht erreicht - die Nummer sollte aber noch stimmen .. sie endet auf 49 hinten. Das ist noch korrekt oder?
LG
Tobias
am 19.03.2019 09:26
Hallo,
habe gestern keinen Anruf bekommen - die Nummer ist immernoch die gleiche.
Gerade eben kam eine Meldung per SMS das der Auftrag abgeschlossen ist.
Das Problem mit den zwei Kanälen und der hohen Fehlerquote besteht jedoch weiterhin.
Hier muss nochmal ein neues Ticket aufgemacht werden oder bist Du der Meinung das dies keinen Einfluss auf die Leitungsqualität hat?
Gruß
am 21.03.2019 08:51
Hallo DaDe81,
es tut mir leid, dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Die Kollegen hatten vermerkt, sie hätten Dich nicht erreicht. Mich wundert nur, dass die SMS ja auch angekommen ist...
Naja, wie dem auch sei, ich habe einen neuen Auftrag eingestellt, Du hast wieder eine SMS bekommen und ich hoffe, dass die Kollegen Dich dieses Mal zur Terminvereinbarung erreichen können.
Viele Grüße, Manu
21.03.2019 17:33 - bearbeitet 21.03.2019 17:35
Hallo Manu, hallo Community,
heute war ein MA von Cableway vor Ort um sich das Problem mit den hohen unkorrigierten Fehlern auf zwei Kanälen anzusehen.
Der MA konnte kein Problem feststellen und meinte das meine Leitungswerte Tipp Topp seien.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich von einem Störeinfluss ausgehe welcher vermutlich übergeordnet Auftritt und ihn gebeten dies prüfen zu lassen.
Hoffe er gibt das entsprechend weiter.
Hatte von Euch bereits ein ähnliches Problem?
Grüße
DaDe
am 22.03.2019 11:56
Hallo Zusammen,
kurzes Statusupdate:
Vodafone hat auf Basis der Rückmeldung des Cableway Mitarbeiters der gestern bei mir vor Ort war als gelöst geschlossen.
Es ist zwar richtig, das an den sonstigen Leitungswerten keine Auffälligkeiten vorliegen jedoch ist wie in meinen Beiträgen geschildert weiterhin die Störung auf 2 Frequenzen vorhanden welche tausende unkorrigierbare Fehler binnen 24h auslöst.
Meiner bitte das Thema weiterzugeben um den anschluss auf z.B. auf LTE Störsignale zu prüfen ist er nicht nachgekommen.
Die Störung besteht für mich weiterhin!
@Mods: Wie machen wir hier jetzt weiter?
Danke vorab und viele Grüße
DaDe