Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2019 20:42
Liebe Community,
seit dem Wochenende beobachte ich schlecht Leitungswerte.
In Senderichtung läuft die Modulation nur noch auf QAM 8.
In Empfangsrichtung ist die Modulation ok aber es gibt auf 2 Kanälen unkorrigierte Fehler. Dies hatte ich nach mehreren Wochen ohne reconnet nicht - die Leitung lief stets ohne unkorrigierbare Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kann ein Mod. einmal meine Leitung checken? Ist ggf. eine Störung in meinem Gebiet?
Reconnect etc. bereits mehrfach durchgeführt - leider ohne Besserung.
Besten DAnk vorab und Gruß
DD
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2019 14:09
Hallo DaDe81,
schließ mal bitte unser Gerät an, damit ich die Leitung mal prüfen kann. Derzeit kann ich so nichts feststellen.
Liebe Grüße
Moni
am 26.03.2019 20:47
Hallo Moni,
ich kann leider erst am Freitag die Vodafone Box anschließen.
Anbei findest du noch aktuelle Screenshots aus der FritzBox - hier findest du die identischen Infos.
Wie der Techniker bereits richtig festgestellt sind alle relevanten Größen mit Ausnahme der hohen Anzahl von unkorrigierbaren Fehlern unauffällig weshalb ich von einem Störeinfluss ausgehe.
Anbei die Werte, Box läuft seit dem letzten Restart seit 4 Tagen:
Danke vorab und viele Grüße
DaDe
30.03.2019 20:39 - bearbeitet 30.03.2019 20:39
Hallo Moni, Hallo Mods,
ab heute hängt ein Vodafone Router nämlich die Homebox 4 dran. Bitte prüft meine Leitungswerte und gebt mir Rückmeldung.
Besten Dank vorab und viele Grüße
DaDe
am 02.04.2019 08:11
Hallo DaDe81,
die Werte sind gut und die Fehlerrate ist in Norm. Siehst Du aber auch selbst im Menü der Box. Was macht die Bandbreite über die Leitung?
Gruß Fred
am 02.04.2019 12:05
Hallo ERFD,
danke für die Rückmeldung.
Heißt gut das eine weitere Optimierung nicht mehr möglich ist?
Ich kann nur sagen, dass bis vor kurzem über alle Kanäle keinerlei unkorrigierbare Fehler aufgelaufen sind und nun schon.
Viele Grüße
DaDe
am 03.04.2019 15:13
Hi DaDe81,
wenn sich alles in einem vertretbaren Rahmen abspielt, besteht kein Handlungsbedarf.
Viele Grüße
Marco
am 03.04.2019 21:19
Hallo Marco,
ok!
Mich habe noch ein weiteres Thema.
Nachdem ich nun auf die Homebox 4 umgestiegen bin, wurde mir meine öffentliche IP4 Adressenoption gelöscht.
Da ich mich mehrmals pro Woche per VPN in der Arbeit einloggen muss und dies nun nicht mehr funktioniert möchte ich dich bitten mir die Option wieder freizuschalten.
Kannst du die Umstellung durchführen?
Besten Dank vorab!
DaDe🙋🏻♂️
am 05.04.2019 08:55
Hey @DaDe81,
die Option ist schon hinterlegt, wird nur gerade durch einen Auftrag im System ein bisschen geblockt - sobald der Automatismus durch ist, wird die IPv4 wieder hinterlegt. Ich denke über das Wochenende sollte das passieren 😉
LG
Tobias
am 07.04.2019 21:05
Hallo Tobias,
danke fürs prüfen --> Option der öffentlichen IP4 wurde heute wieder freigeschalten!
Besten Dank an alle für den guten Support!
Beitrag kann geschlossen werden.
Viele Grüße
DaDe