Plötzlich hoher Ping ?
Jzuz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,


Bin schon paar Jahre bei Vodafone/ - Kabel Deutschland und  hatte bis jetz nie probleme mit den Internet. "TOP"
aber seit knapp 9 Monaten Latenz/Ping Probleme in online spiele.
 Was echt ärgerlich ist, da ich immer ein ping von 20-30ms hatte und jetz liegt der Ping immer bei 45-80ms. Jeden Tag alle uhrzeiten

Ich habe Vertraglich nichts geändert.
Hab das Red Internet & Phone 200 Cable.
Dachte es liegt an der Fritz Box 6490
aber hat ja davor auch Funktioniert
trotzdem hab ich mir von Vodafone eine Neu Fritz Box 6591 zuschicken lassen .
Hat LEIDER nicht funktioniert habe auch alle Kabel geprüft und durch neu ersetzt (Vodafone Techniker hat auch mein Anschluss geprüft alles in ordnung)
LEIDER auch keine besserung .
Dann die 50+ Upload Option probiert auch keine besserung.
Eventuell fastpath ?

Wo ran kann es denn liegen ?
ich habe ja nichts verändert ist von 1 Tag auf den anderen so gewessen .
Speedtest hab ich auch gemacht
liegt alles im normalen Bereich 170 -190 Download und 40-50 Upload

 

Ich würde mich freun wenn es eine Lösung gäbe.
DANKE

 

MfG
Hofmann

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein ping von 45 bis 85 ms ist völlig normal und ok. Da wird wahrscheinlich nichts gemacht.. 

 

Poste mal deine signalwerte und lass mal ein pingplotter laufen.. Kabel etc überprüft? 

Ich weiß jetz nicht was sie mit Signalwerten meinen aber ich denk UP / Download 

230 UP / 53 Down

Nein das nicht. Wenn du dich auf dein Router einloggt kannst du dir bei dem. Reiter Internet den Status angucken bzw bei der Vodafone Station docsis Status., da werden dann die ganzen Kanäle angezeigt mit dem leitungswerten.

 

Welchen Router hast du von Vodafone bekommen? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jzuz,

 

spannend wäre außerdem der Pingplotter. Poste davon mal bitte einen Screenshot.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Ich merker jetzt seit Paar Wochen das meine Downloadrate nicht denn gebuchten 200Mb/s mehr Entspricht.

Es kommen 110-140Mb/s an (Es schwankt alles irrgend wie ).

Es war vor paar Monaten alles super immer 20-30 ms in Online Spielen,

und auf einmal 45-90ms

 

Hier das Bild :

 

Und der Speedtest:

https://www.nperf.com/de/r/3229373608636037-sVWKSyga

 

 

MfG 

Justin

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JzuzThaReal,

 

bei Deinem Test ist keine hoher Ping im Ziel zu sehen. Versuche es doch bitte einmal mit der Server des Games.

 

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!