22.05.2020 17:51 - bearbeitet 22.05.2020 17:52
Wir sind letzte Woche umgezogen und seitdem haben wir extreme Pingspikes, was die Nutzung einiger Dienste unmöglich macht. Beim Umzug mussten wir nichts umstellen, wir haben lediglich die Fritz!BOX in der neuen Wohnung angeschlossen. Es wurden keinerlei Veränderungen an den Einstellungen oder an der Anschlussart vorgenommen. Davor gab es keinerlei Probleme in die Richtung. Die Downloadgeschwindigkeit ist weiterhin hervorragend. Keine anderen Geräte oder Applikationen haben Einfluss auf die Messungen oder den Sachverhalt an sich.
am 01.06.2020 14:26
Hi, sorry; nicht mehr hier reingeschaut weil ich auf die Telefonhotline umgestiegen bin.
Die haben ein Ticket aufgemacht. Es wurde eine vermeintliche Netzstörung ermittelt und das Problem damit abgehakt.
Das Ticket wurde mittlerweile geschlossen, obwohl das Problem weiterhin besteht.
Keine Ahnung, ob das die Praxis ist, weil ich jetzt sowieso einfach warten muss, bis diese Netzstörung beseitigt ist.
Oder ob einfach nichts mehr unternommen wird.
Ich hab dir die Daten per PN geschickt.
01.06.2020 14:41 - bearbeitet 01.06.2020 14:41
Kleine Info noch, falls es irgendwem hilft:
Die Probleme treten auch bei 64QAM auf. Die Modulation ändert sich jedoch im Minutentakt.
Und nein, es liegt nicht an mir. Das Problem trat vor dem Umzug nicht auf und tritt hier mit allen Endgeräten unabhängig voneinander auf.
am 03.06.2020 21:35
Hallo sanitas300,
ich habe Deinen Auftrag soeben nochmal erneut eingestellt. Der Rückwegstörer scheint hier immer noch aktiv zu sein.
Viele Grüße, Martin
03.06.2020 21:50 - bearbeitet 03.06.2020 21:51
Danke für die Info. Ich hoffe, dass sich irgendwas finden lässt. Es ist schon sehr störend.
Ich sehe nun das zweite Ticket.
am 09.06.2020 14:39
Anscheinend gibt der Rückwegstörer keinen Anlass zur Offenhaltung des Tickets. Zumindest wurde es schon wieder geschlossen, obwohl das Ping-Problem natürlich weiterhin besteht.
Ich verstehe auch nicht, warum laut Ticket immer ein vermeintlicher Technikertermin storniert wurde, welchen ich nie vereinbart habe. Ich wollte lediglich ein Protokoll zur Entstörung meines Anschlusses oder was auch immer genau gemacht werden muss. Stattdessen habe ich nun zwei identische, geschlossene Tickets, ohne dass sich irgendwas tut.
So habe ich ja lediglich die äußerst hilfreiche Information, dass eine Netzstörung vorliegt. Weswegen ich ja überhaupt den Thread aufgemacht habe und bei der Hotline angerufen habe.
Sehr amüsant ist auch diese zeitgleich angezeigte Meldung in der Störungshilfe:
Im Ticket steht ja wortwörtlich, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist.
am 11.06.2020 18:38
Hi sanitas300,
das Modem wechselt fast permanent die Frequenz.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2020 20:52
Hi @pRo-Marco,
Wenn du oder die verantwortliche Person mir garantieren kannst/kann, dass mich der Techniker auch dann nichts kostet,
wenn er keine Diagnose stellen kann, dann vereinbare ich gerne einen Termin.
Ich gehe davon aus, dass es sich eventuell hierbei um die Hausanlage handelt:
Ich besitze jedoch keinen Schlüssel dafür. Das Ding hängt im Keller.
In unserem Haushalt kam es zu keinem Zeitpunkt zu Coronasymptomen, da dies aber ein Mehrfamilienhaus ist, kann ich natürlich nicht für die restlichen Haushalte sprechen. Mir ist jedoch nichts dahingehend bekannt.
Die Telefonnummer lasse ich dir per PN zukommen.
12.06.2020 23:40 - bearbeitet 12.06.2020 23:40
Ich wills nicht verschreien, aber heute hatte ich das erste Mal seit dem Umzug (1 Monat) keine Probleme mit dem Ping.
Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage verhält.
am 13.06.2020 09:56
Hallo sanitas300,
wegen Deiner zweiten Antwort habe ich erstmal keinen Techniker beauftragt. Melde Dich wieder, wenn Du ein paar Tage testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.06.2020 23:07
Einfach nur um up-to-date zu bleiben und für den unwahrscheinlichen Fall, dass das irgendjemand im Auge hat:
Heute ist die Verbindung mal wieder so richtig ausgerastet.
Ab frühen Abend bis vor kurzem Pingspikes bis 1000er Ping, irgendwann war nur noch 1 Kanal Upload da. Jetzt scheint es sich wieder beruhigt zu haben.
Ich wüsste zu gern was da los ist.