abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingplotter
Harlekin80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich soll für ein anderen Forum beitrag eine Pingplotter messung posten, gibt es jemanden der mir genau schreiben kann was das ist und / oder wie ich das mache?

 

Nach dem ich Gegoogelt habe, gibt es bei Chip ein Programm dafür, ist es das?

 

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
farax_ftw
Digitalisierer
Digitalisierer

Das müsste der sein (Ping Plotter Free), den die meisten hier benutzen, ja 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
farax_ftw
Digitalisierer
Digitalisierer

Das müsste der sein (Ping Plotter Free), den die meisten hier benutzen, ja 🙂

Ah fein, habe mir das Programm runtergeladen und das läuft, macht viele Striche und zahlen etc.!

 

Muss ich nun ein Screenshot machen oder das irgendwie Abspeichern?

 

habe gerade gelernt man muss ein Target eingeben, welches nehme mich? wenn ich google nehme, sind die werte so lala, wenn ich pingplotta.de nehme sind die jenseits von gut und böse!

Ich nehm meistens vodafone.de (zusätzlich google.de und twitter.de zwecks "Das liegt dann aber am anderen Server, nicht an unserer Leitung!"-Blabla)

 

Du kannst mal schauen, ob du oben unter "File" >  "Export Sample Set" hast

Screenshot 2020-11-13 012155.png


Dann kannst du den gesamten Mitschnitt speichern, um ihn später nochmal nachzuvollziehen und auf Bedarf Screenshots rausholen.
Ansonsten die Stellen screenshoten, wo's passiert, genau 🙂

Danke aber irgendwie habe ich das gefühl das es Vodafone ein *** interessiert ob die leitung bei einen Läuft, soviele probleme die es hier zu lesen gibt! Und zum Teil sind die Störungen mehrere Monate bekannt! Bei mir ist auch seit 1,5 Wochen ne Störungsmeldung, passieren tut da nicht! Wenn man anruft kann einen keiner helfen! und hier wollen sie sachen von einen haben, wovon ich einfach keine ahung habe

 

Freut mich das es mit dem Pingplotter funktioniert hat.

Dann kann ja im eigentlichen Thread weitergemacht werden.