TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 00:23
Da mein letzter Thread ja vor kurzem dicht gemacht wurde weil man Anschluss ja so toll läuft mach dann mal wieder einen auf.
Am Wochenende gabs mal wieder ein Totalausfall inkl TV. Der müllige Ping jedoch nervt nun seit Anfang letzten Jahres in Abständen .
Das der Router obendrein nichtmal das 5m entfernte Schlafzimmer mit WLAN versogen kann ist ja noch das kleinste Übel.
Alleine in diesem kurzen Jahr zwei komplette Ausfälle. Aber Abbuchen könnt ihr pünktlich wie die Großen. Füher raus lassen will man ja auch nicht.Anschluss läuft dann immer plötzlich.
am 15.02.2021 07:04
Hallo brownieHH79,
ein Ping von 40ms ist alles andere als "müllig". Hinweise zur WLAN-Verbesserung findest Du im verlinkten Thread. Zu einem Totalausfall liegt Deinerseits keine Meldung vor.
Gruß,
Claudia
am 15.02.2021 14:12
Hallo Claudia.
Hast du dir die Bilder überhaupt angeguckt oder stumpf was in die Tasten gehauen?
bei google sind mehrere Paketverluste sichtbar und bei vodafone deutliche Aubrüche in den roten Bereich.
Ich habe nirgends geschrieben das 40ms müllig sind. Müllig ist es wenn man sich seit Frühjahr 2020 mit solchen Ausbrüchen und Paketverlusten rumärgern muss.. Der tägliche Speedtest mit Nperf (wurde mir hier übrigens empfohlen) zeigt wunderbar wie es immer kruz weit in der 100er Bereiche geht.
Die Hinweise für WLAN Verbessrung kannst du Dir ebenfalls klemmen. Die Fritzbox die ich vorher hatte hat dieses Jahr vernünftig bewältigt.
am 18.02.2021 09:44
Hallo brownieHH79,
gibt es die Latenzspitzen auch per LAN? Lassen diese sich zeitlichen eingrenzen oder ist dies 24/7.
Gruß Fred
am 18.02.2021 10:37
Hallo Fred,
ja auch per LAN. Die Konsole zb ist auch dauerhaft per LAN verbunden.
zeitloch Begrenzung gibt es nicht . Oftmals ist es direkt nachts jedoch besser.
am 20.02.2021 14:59
Hallo brownieHH79,
anhand Deiner Screenshots vom Pingplotter ist nicht ersichtlich, wo die Verluste her kommen.
Mach zwei Fotos davon, damit Anfang/Ende ersichtlich ist.
Grüße
Jens
am 20.02.2021 16:34
Was soll denn jetzt de Unterschied sein von einem Foto meines Bildschirm oder eines Screenshots ? Steh da auf dem Schlauch
am 23.02.2021 16:04
Hey,
geht der Ping ab einer bestimmten Uhrzeit durch die Decke?
VG Wallace
am 23.02.2021 16:57
Nein. Natürlich eher in den Abendstunden aber genauso auch vormittags und mittags.
ich sag mal so.... am besten ist es sonntags auf Montag ab Mitternacht
am 25.02.2021 11:40
Hey,
das hängt mit einer zu hohe Last auf den Upstreams zusammen. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich im Juli 2021 abgeschlossen sein.
VG Wallace