abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingausbrüche und kein Ende in Sicht
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Da mein letzter Thread ja vor kurzem dicht gemacht wurde weil man Anschluss ja so toll läuft mach dann mal wieder einen auf.

Am Wochenende gabs mal wieder ein Totalausfall inkl TV. Der müllige Ping jedoch nervt nun seit Anfang letzten Jahres in Abständen .

 

vodafone.devodafone.degoogle.degoogle.de

Das der Router obendrein nichtmal das 5m entfernte Schlafzimmer mit WLAN versogen kann ist ja noch das kleinste Übel.

Alleine in diesem kurzen Jahr zwei komplette Ausfälle. Aber Abbuchen könnt ihr pünktlich wie die Großen. Füher raus lassen will man ja auch nicht.Anschluss läuft dann immer plötzlich.

 

 

 

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

ein Ping von 40ms ist alles andere als "müllig". Hinweise zur WLAN-Verbesserung findest Du im verlinkten Thread. Zu einem Totalausfall liegt Deinerseits keine Meldung vor.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia.

Hast du dir die Bilder überhaupt angeguckt oder stumpf was in die Tasten gehauen?

 

bei google  sind mehrere Paketverluste sichtbar und bei vodafone deutliche Aubrüche in den roten Bereich. 

Ich habe nirgends geschrieben das 40ms müllig sind.  Müllig ist es wenn man sich seit Frühjahr 2020 mit solchen Ausbrüchen und Paketverlusten rumärgern muss.. Der tägliche Speedtest mit Nperf (wurde mir hier übrigens empfohlen) zeigt wunderbar wie es immer kruz weit in der 100er Bereiche geht.

 

Die Hinweise für WLAN Verbessrung kannst du Dir ebenfalls klemmen. Die Fritzbox die ich vorher hatte hat dieses Jahr vernünftig bewältigt.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

gibt es die Latenzspitzen auch per LAN? Lassen diese sich zeitlichen eingrenzen oder ist dies 24/7.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ja auch per LAN. Die Konsole zb ist auch dauerhaft per LAN verbunden.

zeitloch Begrenzung gibt es nicht . Oftmals ist es direkt nachts jedoch besser. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

anhand Deiner Screenshots vom Pingplotter ist nicht ersichtlich, wo die Verluste her kommen.

Mach zwei Fotos davon, damit Anfang/Ende ersichtlich ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was soll denn jetzt de Unterschied sein von einem Foto meines Bildschirm oder eines Screenshots ? Steh da auf dem Schlauch

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

geht der Ping ab einer bestimmten Uhrzeit durch die Decke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein. Natürlich eher in den Abendstunden aber genauso auch vormittags und mittags. 
ich sag mal so.... am besten ist es sonntags auf Montag ab Mitternacht 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das hängt mit einer zu hohe Last auf den Upstreams zusammen. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich im Juli 2021 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!